• 01.08.2025, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Thor95

Full Member

Cuplex u. Reinigung wegen Glowmotion

Mittwoch, 30. Januar 2002, 08:45

Hallo ,
ich habe mir vor knapp 5 Wochen das Glowmotion Zeug in meine Wakü geschüttet.Naja und es hat sich super verteillt und irgendwann abgesetzt.Der Cuplex sieht jetzt in den Kühlkanälen nícht mehr schön aus ,ist leicht Grünlich auf dem Boden und meine Temps sind auch hoch gegangen.Meine Frage:Wenn ich den Cuplex Saubermache ,hab ich dann Chancen das ich von 50 Grad wieder auf 42 Kommen oder liegt das Problem wo ganz anders?Ich weis ja nicht wieviel das auch macht ,wenn die Kühlkanäle leichte bis mittlere Ablagerungen auf dem Boaden aufweisen.Ich hab aber nicht zu für Glowmotion reingekippt ,sondern die empfohlene menge.

mfg Thor95

hellfighter

Senior Member

Re: Cuplex u. Reinigung wegen Glowmotion

Mittwoch, 30. Januar 2002, 08:47

hast du das met dem G12 gemischt?
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

larsm

Senior Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 09:16

Bei mir sitzt auf den Plexen immer eine Ölschicht vom Radi. Die kannst du gut mit Klopapier und viel Waschbenzin wegbekommen. Musst richtig feste reiben. Damit hab ich immer wieder meine Temps runterbekommen und den Cuplex vom gelblich verschmierten in einen Kupferig glänzenden Zustand versetzt...

Thor95

Full Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 10:11

Jo ich glaub das werd ich mal machen.Sagt mal bringt es eigendlich was den Weg zwischen Pumpe Radi und Cuplex der bei mir ca 1,5 M beträgt zu verkürzen ,quasie die Durchflussgeschwindigkeit zu erhöhen?Wirkt sich das auf die Kühlleistung aus oder nicht?
Ich hab den Cuplex immer mit einer Zahnbürste und einer Umeltfreundlichen Kupferpolitur gesäubert...

mfg Thor95