Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nochmal der Benedikt...
Abgesehen von der Durchflussmenge, die wahrscheinlich nicht schwer ins Gewicht fällt (ich will nur Ruhe, nicht übertakten), welche Unterschiede bestehen noch zwischen den beiden Pumpen. Ist eine von beiden vielleicht etwas Laufruhiger?
Die Durchflussmenge spielt hier bei den Temps keine Rolle und leise sind sie beide gleich. Die 1048 is teurer und braucht mehr Strom. Der Witz ist der Druck. Wenn Du ein komplexes System mit mehreren Kühlern oder viel SChlauch aufbaust, kann die kleinere Pumpe irgendwann den Widerstand im Kreislauf nichtmehr überwinden.
DIE kleine is also billiger und die große für spätere Basteleinen zukunftssicherer.
Ich kenne nur die 48er, und die höhre ich absolut nicht. Also zu laut ist die 48er auf keinen Fall.
Danke, dann wir es die größere, da ich Chipsatz und GraKa auch in Zukunft noch "entlüftern" will.
Ich danke für die Hilfe!
Mit zwei Twinplexen ist die 1048 die beste Wahl!