• 21.08.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Thunderlars

Junior Member

Welche Reihenfolge ?

Montag, 29. April 2002, 17:25

Hallo Leute,

ich habe hier so einige AC-Komponenten liegen und beabsichtige noch zwei Aquadrives zu bestellen .... und nun frage ich mich langsam immer öfter: In welcher Reihenfolge verbinde ich die ganzen Komponenten miteinander ?

Grundsätzlich hatte ich vor, Dino's Muster-Case im Prinzip nachzubauen - aber wo schleife ich die beiden Aquadrives ein ?

Also:
1.) Aquatube -> Eheim(unten) -> Twinplex GraKa -> Twinplex Chipsatz -> CuPlex -> Aquadrives -> Airplex -> Aquatube
... dann werden die Aquadrives doch unnötig mit bereits sehr warmen Wasser gefüttert, oder ?
2.) Aquatube -> Aquadrives -> Eheim(unten) -> Twinplex GraKa -> Twinplex Chipsatz -> CuPlex -> Airplex -> Aquatube
... funktioniert das, obwohl die Eheim nicht ansaugt, auch wegen des "Gefälles" ?
3.) für Alternativen wäre ich dankbar ...

Viele Grüsse
Thunder

moede

Senior Member

Re: Welche Reihenfolge ?

Montag, 29. April 2002, 17:44

Es ist wirklich egal wie du das ganze anschliesst, die Temp differenz ist einfach zu gering als dass man grossen Aufwand berteiben sollte um den perfekten Kreislauf zu finden.

Macht doch nichts wenn die Aqua Drives oben an der Pumpe sind, Gefälle gibt es ja trotzdem. Im schlimmsten Fall kannst du ja den Schlauch, welche in den AquaTube fürt dazu benutzen, das Wasser etwas anzusaugen und erst dann in den AT zu stecken.

peace
moede

Teckel

Senior Member

Re: Welche Reihenfolge ?

Montag, 29. April 2002, 21:41

Ich habe haargenau die erste Möglichkeit verwirklicht. Wobei ich ja zwei Aquadrives verbaut habe.

Letzendlich wollte ich den AT auch direkt vor die Pumpe geschaltet wissen, damit es beim Befüllen einfacher ist!!!

So würde ich es immer wieder machen!!!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.