• 22.08.2025, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Peterle

Senior Member

Aquatube erhöht aufstellen

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:28

Ich hab vor den Aquatube und den Airplex (in der Plexihalterung) extern oben auf den Rechner zu Schrauben.

Der Aquatube soll aber höchster Punkt sein, deshalb muß er auf eine Art Sockel.

Hat jemand sowas schonmal gemacht, und weiß irgendwer wo ich einen entsprechenden Sockel herbekomme (Baumarkt hatte sowas nicht)? Selberbauen ist schwierig, da der Stabil sein soll und ich keine Möglichkeit habe zu Schweißen.

Xander

Full Member

Re: Aquatube erhöht aufstellen

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:12

Kannst doch so einen Sockel aus Holz bauen, da brauchste dann nicht schweißen und wenn du es lackierst kann man es auch nur aus der nähe unterscheiden. Halten tut das auf jeden fall, den Sockel könnte man dann mit 2 (oder auch 1 zu not) Winkeln auf den Gehäusedeckel schrauben.
Aber musst du ja wissen, schweißen ist eh sehr schwer bei dem dünnen blech..

Oder du nimmst einfach ein Stück blech und schneidest dir so eine Art Kreuz daraus, dann kannst du die 4 Seitenteile umbiegen zu einem Würfel der unten offen ist. Allerdings hast du dann kleine Lücken in den Kanten, ohne radius kann man das so schlecht biege ohne spezielles Werkzeug. Ob das schön aussieht kann ich so nicht sagen aber man "könnte" es so machen.. ich denke so an einen 1dm³ Würfel.

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Peterle

Senior Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:46

Ich dachte eigenlich eher an so was, was wie der Fuß eines Weinglases doppelt aussieht so etwa:

AT
-----
)(
-----
CASE

Sieht besser aus und ist stabil wenn es aus einem Stück ist, eben ein echter Sockel. Hab sowas auch schon gefunden, war aber aus Plastik und hatte keine Möglichkeiten mit Schrauben befestigt zu werden.

Für deine Lösung brauch man nur zwei 10cm Winkel und macht das dann so:

AT
-----
|| Hier schrauben
|| oder Kleben
-----
CASE

Zahadum

Junior Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 21:11

Also ich hab auch beides auf den Tower geschraubt.
Der Airplex ist mit selbstgabuten winkeln (ok, bauen lassen ;D )
Montiert und davor der AT, der AT ist minimal höher als die Oberkante des AP. So war das befüllen kein Problem.
(Zumal das Wasser aus dem AT direkt in die Pumpe läuft, is der AT voll kurz Pumpe anmachen und sie saugt ihn leer :D , dann nachfüllen, bis nicht mehr leer gesaugt werden kann)
Nur nen Ablaß hab ich noch nicht :-/ ... aber werde wohl eh noch 2 Aqua Drives brauchen, die Kiste is mir einfach noch zu laut :-/ (trotz Bitumenmatten + 2cm Akustik Schaumstoff)

gruß
Z'Hadum

DerHeldVomFeld

Junior Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:22

Nimm doch nen alten 80mm Lüfter, die haben meist ne hohe Bauform und das Schwarz sieht ganz chic aus.

DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-