• 22.08.2025, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Paratus

Full Member

Wie bekommt man den PUR Schlauch gerade?

Samstag, 6. Juli 2002, 21:34

Ich würde gerne einen PUR Schlauch per Winkelverbinder verlegen. Dabei ist es aber hinderlich das der Schlauch vom Transport her aufgewickelt war und so eine Biegung hat.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie man den Schlauch wieder gerade bekommt?

Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Dino

Administrator

Re: Wie bekommt man den PUR Schlauch gerade?

Samstag, 6. Juli 2002, 22:01

hi

mehrere möglichkeiten kommen in frage:
du kannst den schlauch ein paar stunden gestreckt (z.b. unter 2 büchen eingeklemmt) ruhen lassen.
oder, du nutzt die vorgegeben biegung geschickt: biegungen kannst du so nutzen wie der schlauch schon gebogen ist, und bei geraden stücken drehst du den schlauch von dem verbinder weg. das ist jetzt vieleicht etwas schwer zu verstehen, aber die biegung des schlauches sollte dann entgegengesetzt der richtung sein, in der du ihn haben willst. dadurch erreichst du ein schön starres system.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Paratus

Full Member

Re: Wie bekommt man den PUR Schlauch gerade?

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:56

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mal das mit den Büchern versuchen.
Jetzt weiß ich auch endlich wie man einen Duden und ein Englisch Dictionary sinnvoll gebrauchen kann. ;)
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled