• 28.06.2025, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lord_Chris

Junior Member

Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 14:37

Erstmal ein fröhliches [glow=red,2,300]Moin[/glow] an alle!!

Und hier auch gleich meine Frage:

Ist der Airplex Evo 120 mit den Kühlleistungen des Airplex Classic zu vegleichen?

Oder besser gefragt: Ob der Airplex Evo 120 für ein Kühlsystem mit einem AMD XP 2000+ @ 1,8 GHz, einer Radeon 9000 Pro und einem NForce 2 - Chipsatz zum kühlen ausreicht.

Schonmal eine Danke an alle die Antworten ;-)
** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch als preisgünstige Lizenzen erworben werden. **

guided

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 15:12

frage 1.

-nein, die kühlleistung des ap evo 120 ist nicht mit der des ap classic zu vergleichen, da seine oberfläche größer ist und er die wärme besser abgeben kann

frage 2.

-ja, du wirst zwar keine traumtemperaturen erreichen aber er reicht aus
vorraussetzung dafür ist natürlich eine aktive kühlung mit einem papst auf 7volt oder höher

lord_clumsy

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:20

reicht locker! wenn du geld und platz hast, würd ich aber doch eher den 240er nehmen, ist aber net wirklich nötig.

Henrik

unregistriert

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:32

Zitat von »Lord_Chris«

Erstmal ein fröhliches [glow=red,2,300]
Ist der Airplex Evo 120 mit den Kühlleistungen des Airplex Classic zu vegleichen?

Nein , natürlich nicht. Rechne mit etwa 2/3 der Kühlleistung bei Zwangskonvektion (Lüfter Papst auf 7 Volt).

Zitat

Oder besser gefragt: Ob der Airplex Evo 120 für ein Kühlsystem mit einem AMD XP 2000+ @ 1,8 GHz, einer Radeon 9000 Pro und einem NForce 2 - Chipsatz zum kühlen ausreicht.

Ja, problemlos. Je nach Raumtemperatur und Rechnerauslastung wird der Lüfter dann zwischen 7 und 9, an ganz heißen Tagen evtl. auch mal mit bis zu 12 Volt laufen.

Viele Grüße
Henrik

Lord_Chris

Junior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:01

Thx für die schnellen Antworten!!! :)

Jetzt hab ich genügend Informationen zusammen um mir eine vernünftig geplante WaKü zusammenzubauen.
** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch als preisgünstige Lizenzen erworben werden. **