• 21.08.2025, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DerDaniel

God

twinplex™ für Pentium™ 4

Samstag, 31. Mai 2003, 17:04

Im Shop steht unter "twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1":

Zitat

ACHTUNG: Intel hat im Januar 2003 die Spezifikationen geändert. Für fast alle Intel-Chipsatze wird der twinplex CP4-Typ 1 benötigt. Lediglich für alte 850er Boards wird der Typ 2 benötigt. Für NForce 1 Chipsätze wird ebenfalls der Typ 1 benötigt. Für NForce 2 Chipsätze wird der twinplex für Chipsätze (oben) benötigt. Für Intel-Chipsätze auf neuen Gigabyte Boards (z.B. Granite Bay) wird in den nächsten Tagen eine neue Blende erscheinen, auch hier wird dann der normale twinplex mit entsprechender Blende benötigt.

Für die Spannungsregler bei Gigabyte-Boards kann ein twinplex mit der Grafikkartenblende verwendet werden.

Für ASUS und ABIT Boards mit P4 wird der Typ 1 benötigt, ebenso für MSI.

Ich bin im Besitz eines Gigabyte 8inxp... benötige ich jetzt Typ1? oder die oben beschriebene Blende, die kommen soll? wann kommt diese?

vielleicht hab ich auch nur etwas falsch verstanden...
thx

Napalm

God

Re: twinplex™ für Pentium™ 4

Samstag, 31. Mai 2003, 17:37

steht doch da für welche chipsätze der geeignet is
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

toast

Full Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 04:03

Ich stehe vor den selben Problem, habe auch ein Gigabyte Board (GA-8IK1100), habe aus diesem Grund ma bei AC nachgefragt:

"ja - es gibt eine extra Blende für Gigabyte. Wir werden diese in den nächsten Tagen in den Shop aufnehmen. Mit der Anmerkung "Blende Gigabyte" können Sie den twinplex schon jetzt bestellen."

Das wurde mir per Mail mitgeteilt.

Also heißt es wohl noch ein Paar Tage warten. ;)

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 04:08

Zitat

Mit der Anmerkung "Blende Gigabyte" können Sie den twinplex schon jetzt bestellen."

Nein, heißt es nicht. ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

toast

Full Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 04:15

?

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:50

Zitat von »tO@st«

Mit der Anmerkung "Blende Gigabyte" können Sie den twinplex schon jetzt bestellen.

Ist doch klar! ;)
Du bestellst ganz normal und schreibst dann in das Bemerkungs-
feld bei der Bestellung:
"Für den Twinplex bitte die Gigabyte-Blende" o.ä.
und schon schickt AC das richtige!

Und viele Meckern am Service *kopfschüttel* ::)