• 25.08.2025, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Aladin

Junior Member

Einbaublende airplex evo 120 im CS-3001 !!!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 09:36

Ja hallo erst mal !!! ;D

Nun es geht um die airplex evo 120 im CS-3001 Blende !!!
Kann man die auch für eine Lian Li PC70 nutzen, oder hat es schon mal jemand versucht ???

Ich wollte mir hinten den 120iger evo rein machen und oben im Deckel den 360iger.
Das ganze dan mit einem Alublech innen so verschliessen wie beim Koolance.

Also von hinten ;) die kalte Luft rein und gleich nach oben wieder raus !!!

Oder gibt es irgend wo von dem ding eine Zeichnung mit Massen ???

Danke schon mal !!!
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

TheBigTicket

Senior Member

Re: Einbaublende airplex evo 120 im CS-3001 !!!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:13

120Evo + 360 evo, overkill zum quadrat oder was?
Der 360er reicht vollkommen, was auch immer du kühlen willst (ausgenommen wasserkocher ;D) )
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

draXo

unregistriert

Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:16

Zitat von »TheBigTicket«

120Evo + 360 evo, overkill zum quadrat oder was?
Der 360er reicht vollkommen, was auch immer du kühlen willst (ausgenommen wasserkocher  ;D) )

wie wäre es mal mit einer beantwortung der frage >:(

Aladin

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:42

Ich weis auch das, das wie ein Overkill klingt.
Soll es ja auch! ;D
Nur wie schon beschrieben soll von hinten die Luft rein kommen und nach oben weg !!!
Warum soll also nicht gleich noch ein 120 evo hin ?
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

CPUKILLER

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:55

Der Evo 120 bringts zwar nicht mehr zum 360, da sich da von den Temps nichts mehr verändert, aber das mit den Luftkanal finde ich gut den so wollte ich es mit meinem CS-901 auch machen.

Wie willst du den Luftkanal formen?

Zum Blech, nein ich glaub nicht das das in den Lian reinpasst, ist ja speziell auf die Löcher im CS Gehäuse ausgelegt.

cu

Tiak

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 19:00

Also ich hoff mal ich hab das richtig verstanden ...

Jetzt mal vom Case hinten gesehen:

Case -> Lüfter -> Evo 120 -> das Blech -> evo 360 -> Lüfter ...

Vielleicht kommste auf den gleichen Temps wenn du den Evo 120 wegläßt, weil dann mehr Luft durch den Kanal kommt was aber dazu führen könnte das es durch die Kombination Lüfter -> Schacht -> Lüfter zu einem hohen Geräuschpegel kommt ...

Ich weiß nich genau wie du es bauen wilst ... aber das mit dem Evo is verzwickt :-/
MfG Tiak

sauerrahm

Full Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:40

Vielleich könnte ja mal jemand, der diese Einbaublende hat, die Maße hier posten. Dann könnte man das ganze mal nachmessen. Würde mich auch interessieren, ob das passt...

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Aladin

Junior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 09:35

Nach oben schieb !!!  8)

Hat den keiner dieses blöde Blech ???

Und @ AC !!!

Wie so gibt es z.B. unter der Support Rubrik keine Skitzen oder Massangaben zu euren Produkten ???
Kann doch nicht sein, das man als Kunde sich im Forum tot suchen muß !!!
Oder liegt eure Vertigungstolleranz im Meter bereich ??? ;D*scherz* ;D
Davon ab, zu der Blende hab ich bis jetzt noch nichts entdeckt !!!  >:(

So und zu dem Luftkannal, dachte ich mit das mit 1mm Alublech zu bauen.(Oder weniger wie 1mm wegen leichter bearbeiten.)

So und auch wenn ich etwas Angst hab wegen meiner Idee, hier noch mal !!!

Im Moment habe ich bis jetzt in Lian Li und CS Towern nur Montagen gesehen, wo der evo im Deckel mit Lüftern verbaut ist.
Leider kommt die kalte Luft von unten rein und wird bestimmt im Gehäuse erwährmt um dann durch den evo nach drausen zu gelangen.
Da ich mit aber jetzt nicht gerade ein PC70 gehohlt habe um meinen Radi auf den Deckel zu bauen um in optimal zu verwenden, weil ja nur so 100%tig vernünftige Kuhlergebnisse  zu erwarten sind.

Denke ich, das mit einer geschloßenen Kammer, halt von hinten nach oben mehr zu erwarten ist.

Und gegen die vielleicht auftretennen Strömungsgeräusche, gibt es wohl im Subwoofer Bereich genug Abhilfe !!!

Ist halt jetzt immer noch die Frage ob die Blende passt !

Da ich im Moment zu faul bin mit selbst eine zu drehmeln.
Deswegen auch der 120iger evo, wenn schon für ausgelegt !!!
Aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben !!!

Mist !!! Jetzt bin ich schon im Gedanken bei der Version 1.3, wegen Raucher und Filter ! :-/

So nu ab ins Bett !!!

Sorry fals Fehler oder etwas Unverständlich geschrieben wurde !!! Hab 5Tage x 10h Nachtschicht hinter mir !!! :(