• 23.08.2025, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mille

Newbie

Einbau des High End 240 in Chieftec Big Tower

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:27

Ja, Hallo Leute, bin hier schon seit längerem als Gast unterwegs und habe mich jetzt mal registriert.

ich wollte wissen, ob ich das high end 240 in meinen chieftec cs-901 intern verbauen kann. ich dachte mir, dass ich die pumpe unten reinstelle, schlauch nach oben zum cuplex evo, von dort zum radi, der oben intern hinten angebracht ist, von dort zum aquatube, der oben intern vorne angebracht ist, wegen der optik. vom aquatube dann wieder zur pumpe etc. netzteil ist ein be quiet! 370 watt. (http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=bn004)

könnte es wegen meiner gehäusedämmung (die von be quiet!, bei listan auch zu finden) zu problemen kommen? (das ich löcher machen muss und das case dann nicht mehr komplett gedämmt ist, ist klar!)

so, falls es sowas schonmal gab, bidde nicht haun!

ach ja, wenn ich die 2 päpste @ 7 Volt laufen lasse, dann sollte das doch immer noch SEHR leise sein und auch SEHR gut kühlen, oder?

fliegenduennschiss

God

Re: Einbau des High End 240 in Chieftec Big Tower

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:38

erstmal Willkommen im Forum :)

dein einbau von den komponenten is korrekt... so haben es auch mehrere besitzer von einem cs-901 gemacht ;)

wegen der Dämmung: sorry, kein plan :-[

cu, TheCrow

slame

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:40

Zitat von »Mille«

so, falls es sowas schonmal gab, bidde nicht haun!

hi ..

willkommen im forum ... aber was soll man da sagen ? schau mal in die fotostory oben rein. die von dino. eigentlich nicht zu übersehen.

zur frage wegen der dämmung .... vorsichtig bohren, da die löcher in der dämmung sonst größer werden als dir lieb ist.

viel spaß

slame

JOJBer

Full Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 15:13

ich habe auch chieftec big tower in etwa mit den teilen des he240 sets. mein tower ist auch komplett gedämmt ich hate keine probleme und was die verschlechterung der lautstärke angeht das macht die wakü mehr als weg, wenn man das überhabt bemerken kann

Mille

Newbie

Sonntag, 29. Juni 2003, 15:20

Na dann bin ich aber super beruhigt! Auf zur Bestellung! WOHOOO

THXXX

Wusch

Full Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 16:00

Zitat von »Mille«

ich wollte wissen, ob ich das high end 240 in meinen chieftec cs-901 intern verbauen kann.

jo das is kein problem habe ich auch gemacht ... aber wenn du den radi oben intern machen willst dann solltes du aufpassen das du dann am netzteil noch genug platz hast bei mir steht das jetzt so 0,5cm über das macht aber eigentlich nix !!

Mille

Newbie

Montag, 30. Juni 2003, 22:53

hier im board sehe ich irgendwie nirgendswo bilder :( wodran liegt des wohl? auf anderen seiten geht's!

wenn ich halt des cs-901 mit dämmung habe, vorne bei der festpladde einen 80er papst @ 7 volt, hinten nen 92er papst @ 7 volt, oben halt den ape mit 2 120er päpsten @ 7 volt und halt den ganzen rest aus dem high-end 240er set, gekühlt wird ein 2500+, (1,65 volt vcore) was für temps kann ich so ca. erwarten?

JOJBer

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:10

ich habe meine 2500+ mit dem normalen cuplex gekühlt und noch nb, gpu und eine hdd mit drinnen (alles am 240). unter last (Seti) habe ich so um die 39-41 grad über den tag verteilt