• 31.07.2025, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ds2k

Junior Member

Plötzlich undicht

Dienstag, 5. August 2003, 14:30

Hallo,

ich habe gestern die komplette WaKü aufgebaut und über nacht einfach mal vor sich hin laufen lassen um zu sehen ob alles dich ist. Dann habe ich vorhin alle anderen Komponenten eingebaut. Jetzt musste ich eben feststellen, dass der Anschluss des AT wo das Wasser reinkommt plötzlich ganz leicht undicht ist. Was kann ich nun dagegen tun? Kann es am Schlauch liegen der in einem Halbkreis verlegt ist damit vorne noch die Blenden draufpassen?

Vielleicht habt ihr ne gute Lösung. Danke für eure Hilfe jedenfalls.

EpS

Senior Member

Re: Plötzlich undicht

Dienstag, 5. August 2003, 14:35

Was bedeutet "ganz leicht undicht"?

Tropft es, fliesst es oder siehst du am Anschluss einfach ein bisschen Wasser?
Letzteres ist normal da es durchaus sein kann das Wasser beim zusammenbauen zwischen den Anschlüssen eingequetscht wird.
Sollte es tropfen oder gar richtig fliessen einfach mal mit _richtig Kraft_ reindrücken...
Man muss teilweise wirklich viel Energie aufwenden um die Schläuche 100% in das Plug&Cool-System reinzustecken.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Smitty

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:36

So ein ähnliches Problem hatte ich mit der Pumpe, Twini für NB eingebaut und alle 5-10 min tropft es aus der Pumpe. Nach 2 maligen Abschneiden des schlauches war es dann auch endlich dicht. Also mein Tipp: Schneide nochmal ein Stück vom Schlauch ab.
Mfg Smitty

Unreg

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:37

Ich würd ma sagen :
1.Vielleicht ist der Radius vom Schlau zu eng
2.der Schlauch steckt net mehr richtig
3.Der Schlauch ist nicht ganz gerade abgeschnitten
bei mir war beim Einbau ein Winkelverbinder nicht ganz drinnen und mein ganzer Pc ist vollgelaufen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

ds2k

Junior Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:41

Nunja, es tropft, nicht heftig, nicht ständig, sondern es bildet sich halt ganz langsam (dauert ein paar Minuten) ein kleiner Tropfen unten. Der könnte halt auf mein CD-Brenner drauftropfen :)

Es ist halt schwierig zu beschreiben wie das aussieht. Ich hab jetzt den Schlauch nochmals versucht reinzudrücken, mal sehen ob das alles war, wenn ja wärs super :)

Edit: Gerade ist er abgeschnitten, er war ja wie gesagt fast 1 1/2 Tage dicht. Und der Kreisradius ist auch nicht zu eng, weil der Schlauch unten drunter liegt enger.

Unreg

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:46

Vielleicht ist auch irgendwas mit dem Anschluss nicht O.K.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Empi

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 14:50

Ich würde den PUR-Schlauch wie schon erwähnt nur mal sauber kürzen und dann noch mal richtig in den Anschluss drücken. Ich hatte so eine Tropfenbildung an meinem Twinplex auch.
Eventuell auch noch mal den P&C Adapter noch mal raus -und reinschrauben.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM