• 20.08.2025, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Pie206

Junior Member

Update: Eheim und Festplatten

Mittwoch, 20. August 2003, 11:20

Ich hatte Probleme mit einer Festplatte und hatte die Pumpe oder besser gesagt das Magnetfeld im Verdacht - das Posting siehe hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23352

Nun habe ich die Pumpe seit einiger Zeit ausserhalb des Gehäuses stehen und siehe da das Problem war immer noch da ......... ich will jetzt nicht alle Details schreiben - letztenendes konnte es nur noch das runde IDE Kabel sein und siehe da, es war das Kabel. Nach genauem in Augenscheinnahme habe ich den Fehler sogar gefunden.Das Kabel hat einen Produktionsfehler. :o Das das so überhaupt funktioniert hat ist ein Wunder.

Tja da lag ich ja mit der Pumpe ziemlich daneben. Allerding werde ich mir das Abschirmungsgehäuse trotzdem gönnen.

Achso: Von na nennen wir es preiswerten runden IDE Kabeln bin ich auch geheilt. ;D

mfg Pie206
Nimm das Leben nicht zu ernst ! Du kommst eh nicht lebend raus ;-)) Ist Deinem PC langweilig ?? Lass Deinen PC was sinnvolles tun ! www.rc5team.de

Ventrue

Junior Member

Re: Update: Eheim und Festplatten

Mittwoch, 20. August 2003, 11:59

Ich hatte auch meine Pumpe direkt neben der Festplatte. Es kam dann auch zu Problemen und Abstürzen. Es war bei mir das SATA-Kabel und nicht die Pumpe!! Jetzt läuft alles wieder stabil.

Deswegen glaube ich auch nicht das man unbedingt ein FMJ braucht. Es gibt dazu auch noch ein Posting von Oldman... .