• 23.08.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fksystems

God

wie weit plug&cool schlauchverbinder eindrehen?

Sonntag, 14. März 2004, 20:10

Ich habe hier ein gerät, in das plug&cool schlauchverbinder in einen metall-block eingedreht werden müssen.

Wie weit muß ich die plug&cool-metall-teile da reindrehen?
muß ich sie mit dem schraubenschlüssel festdrehen, bis metall auf metall schlägt und sich die dinger nicht mehr weiter drehen lassen, muß ich sie nur mit der hand festdrehen, bis ich sie mit der hand nicht mehr weiter drehen kann, oder muß ich sie so lange mit irgend nem schraubenschlüssel festdrehen, bis ich glaube, daß sie dicht sind, aber das dichtungs-gummi noch nicht kaputt-gequetscht wird?

was meint ihr dazu? wie weit muß ich die reindrehen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

technik-bastian

unregistriert

Re: wie weit plug&cool schlauchverbinder eindr

Sonntag, 14. März 2004, 20:20

Einfach mit Gefühl handfest andrehen, so dass das Gummi sauber dichtet. Sollte keine Staatsaktion werden...

fksystems

God

Sonntag, 14. März 2004, 20:40

ab wann tut denn das gummi auch für längere zeit abdichten?
wenn es nur mit der hand festgedreht ist, könnte es sich doch nach einiger zeit nochmal losgehen, oder ?

kann ich es denn, wenn es mit der hand nicht mehr zu drehen geht, noch einen letzten dreh mit nem schraubenschlüssel machen, oder wird das gummi dann so stark plattgedrückt sein, daß es mit der zeit auseinander geht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fksystems

God

Sonntag, 14. März 2004, 20:47

ich habs jetzt noch eine halbe umdrehung mit schraubenschlüssel gedreht, nachdem es mit der hand nicht mehr ging. ganz eindrehen werde ich es wohl nicht, damit nicht wirklich die dichtung kaputt geht. aber ich glaube, jetzt müßte es so erstmal dicht sein und sich nicht durch zufall wieder voll alein losdrehen dürfen.