• 21.08.2025, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Anarchy

Full Member

Welche Twinplex Blende für MSI K7D ?

Freitag, 2. Juli 2004, 21:56

hallo zusamme :)

Ich hab ein MSI K7D Master-L in meinem Server und der soll ne schöne AC kühlung verpasst bekommen ...

Was aber nen problem ist die blede für die NB ...

Ich kann die schablone nicht ausdrucken denn ich hab keien drucker hier :) und an's Board komm ich eh nicht das das im Server steckt und der 24/7 am laufen ist ...

Wenn ich mir nu ein Pic vom Board ansehe scheint es so als ob die Blende für die ATi graka die passende wäre und nicht die eigentliche CS blende - welce is es denn nu ???

Ich hoffe doch das hier wer mit nem Dualo dabei ist der mir die frage beantworten kann ;)

Thanx scho mal :)
Aquaero & Plexitube ;D

Hummerman

God

Re: Welche Twinplex Blende für MSI K7D ?

Freitag, 2. Juli 2004, 22:04

Nach genauem hingucken müsste die ATI Blende passen. Das beste Bild was ich gefunden habe: http://www.hardwareluxx.de/Images/MSI/K7DMaster/msi03.jpg

Edit: Eine kleine Fotomontage von mir...

quattro-rs

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:46

Hi !

also auf nem Asus A7M266-D passt der graka twini nicht !

hab eben noch mal extra nachgeschaut und die abstände auf dem board sind größer ...

ob das MSI nun die gleichen Lochabstände hat weiß ich leider nicht ...

ich hab mir nen cuplex auf die NB gebaut, da billiger ...

siehe hier !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Hummerman

God

Freitag, 2. Juli 2004, 22:48

Ich glaube ohne Selber basteln wird das nichts.

Anarchy

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 23:30

Laso ich hab ne kumpel von HWLuxx mit dem gleiche board angelabert und der hatte den orginal Kühler gegen nen Zalman ausgetauscht ... konnt also den Orginal mit ausdruck vergleichen und PASST PERFEKT ;D

Nu bekomme ich :

2*Cuplex 1.3 Mit 3-Nasen Halter
GF4 Twinplex
Passenden NB Twinplex
Alles mit P&C aschlüssen

-> gebraucht für 120€ ... is doch jut :)

Gekühlt wird der Dual AMD in der Sig ... die zusammenstellung is wahrlüch nicht toll von der Kühlleistung her - aber schaut OK aus und der Server steht bals in nem Coolermaster Tower auf meinem Schreibtisch :)
Aquaero & Plexitube ;D

quattro-rs

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 23:59

na da haste aber noch glück gehabt das MSI andere lochabstände hat als ASUS ::) ;D

was nimmste für nen radi ?

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Anarchy

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 03:46

In den Coolermaster passt mix mehr rein ... kommen 4 Disks unten rein, CD-ROM und ein 5er HDD Käfig (in diesen eine raptor und später mehr disks) füllt dann die 5 1/4" schächte ganz aus ...

Radi wird wohl nen externer Tripple EVO ... Pumpe so nen Rundes Eheim Compact 600 dingen von Alphacool ...

Ich überleg mir aber noch ob ich den radi+pumpe vielleicht unter der Tischpaltte verstecke oder so ...
Aquaero & Plexitube ;D