• 18.07.2025, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NiMoX

Full Member

XFX 6600 GT

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:33

Hallo an alle
ich musste mir leider eine neue Graka kaufen denn meine 9600 XT is leider abgeraucht >:( kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte aber kann mann nichts machen jetzt habe ich mir von nem Kumpel ne XFX 6600 GT geben lassen der hatte die noch rumliegen :P. Die funzt aucheinwandfrei aber fragt nicht nach sonnen schein denn das ding RÖDELT wie die Hölle sowas lautes hatte ich noch nie gehört. :( :(

Jetzt aber meine Frage kann ich die Karte mit meinem alten Twinplex weiter betreiben oder nicht ? ???

Wenn ja was brauch ich denn dann für eine Blede denn meine is auf jedenfall zu Kurz vom Lochabstand.

THX schon mal

CU
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Max_Payne

God

Re: XFX 6600 GT

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:55

Es wäre interessant zu wissen welche Blende du im Moment besitzt
und um wieviel der Lochabstand zu kurz ist....

Gruß Max Payne

NiMoX

Full Member

Samstag, 10. Dezember 2005, 22:49

Also THX erstmal für dein Interesse

Die Aktuelle Blende ist die Standart Grafikblende für ne Graka und die war wie bereits schon von mir erwähnt auf ner Saphire ATI 9600 XT drauf.

Bei meiner neuen 6600 GT ist der Chip Diagonal aufgebracht genauso wie der Kühler ich würde sagen der abstand meines Alten Kühlers zu den neuen Löchern beträgt pro Seite ca. 1 bis 1,5 cm mehr.

Da ich jetzt schon mal im Shop gestöbert habe würd ich sagen es ist der TYP 1 der aquagraFX 6600 AGP

THX

CU NIMOX

Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Max_Payne

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:58

Also bei mir hat die Geforce 4 Blende gepasst.....

Meine Graka is eine Palit 6600GT AGP

Gruß Max Payne

NiMoX

Full Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:13

Hab gerade meine alte Blende von meine TI 4400 in der Hand gehabt und dachte mir gerade irgentwie sieht die doch gleich aus und siehe da sie passte ;D ;D ;D

Hab aber noch ein paar andere Fragen und zwar:

1.) Was ist nun mit dem zweiten passiv Kühler auf der Platine müsste Theoretisch der Spannungswandler drunter sein reicht das wenn der so gekühlt wird?

2.) Kann mann zur Kühler befestigung auch metall Schraben mit PVC Unterlegscheiben verwenden oder besteht da Gefahr ????

Max_Payne

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:18

wenn du das Teil meinst das is die HSI-Bridge, der Wandler von PCIe nach AGP...

Edit: Ja du kannst Metallschrauben nehmen ich würde allerdings bei den Nylonschrauben bleiben...da diese durchdrehen bevor du die DIE in Stücke brichst ;)

Gruß Max Payne

NiMoX

Full Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:31

Genau das Ding hab ich gemeint THX für die Erläuterung ;)

Muss aber leider Metall verwenden denn ich hab die PVC Schrauben nicht mehr aber habe die MS nur sehr leicht angezogen. :) :)

Reicht das wenn ich diese Bridge passiv kühler oder müss ich mir da was einfallenlassen und was is eigentlich mit den Speicherchips müssen die garnicht gekühlt werden ???

Max_Payne

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:37

Also meine wird mit der Zeit schon sehr heiß...wird durch nen 40er lüfter@5V gekühlt optimal wäre aber ein Kompletkühler von AC...

Gruß Max Payne

NiMoX

Full Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:58

Also du hast zusätzlich einen 40 mm Fan auf die Bridge gemacht und den RAM passiv gelassen und sie wird noch sehr heiss das kann mann sich ja garnet vorstellen bin werschüttert :o :o denn ne 40 er is doch schonmal nicht schlecht und das nur für die Bridge hätte warscheinlich doch lieber beit ATI bleiben sollen :-X is aber halt ne Finanzielle Frage hatte schon ne X850 XL in der Hand ;D aber 300 EURONEN is ne menge Zeug besonders wenn mann sich erst ein Bequiet und nen LIANLI V2100 geholt hat.

Mit dem Komplettkühler meinst du sicherlich den aquagraFX 6600 oder ??? ???

Max_Payne

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:02

richtig beim Komplettkühler wird auch die HSI-Bridge mitgekühlt...

ich meinte das teil wird ohne Lüfter richtig heiß...
mit lüfter noch gut warm aber im rahmen...
bei meiner passte leider kein Komplettkühler sonst hätte ich einen eigebaut...

Gruß Max Payne

NiMoX

Full Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:06

Also deine Graka enspricht weder dem Ref.layout Typ 1 noch Typ 2 ??? hätte garnicht gedacht das es noch mehr gibt.

Von wem ist denn deine KARTE ?
Ich werd es erstmal passiv versuchen und eventuell noch nen 40 er nachschieben, könntest mir mal bitte nen Tipp geben wecher 40er leise ist denn auf so ein Brüllmonster hab ich echt keinen Bock.

Ach ja wie bekomme ich denn raus ob meine Karte dem Typ 1 oder 2 entspricht denn das mit dem messen is ja eher ungenau oder ?

elfstone

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:48

Weiss evtl wer, welche Blende ich fuer die XFX 6600GT PCIE brauche? So wie ichs verstehe habr ihr ja die AGP-Variante. Ich hab aber PCIe und wuerde gerne ne blende dafuer bestellen, waer froh wenn mir wer helfen koennte.

Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:01

Ich habe die PCI E Version noch nicht gesehen aber benn du 2 diagonal weit auseinanderstehende Löcher hast sollte dann auch die TI Blende passen also GF4.

Nichts desto trotz würde ich dir die Aquagrrafx empfehlen denn die is durch nichtz zu Toppen werder mit den Temps noch mit der Optik 8) 8) ;D ;D

CU Nimox

Ach so du kannst ja mal ein Bild machen dann können es dir alle sagen

elfstone

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:33

Ist aber auch um einen Faktor ~8 teurer. Und die Optik ist mir kack-egal, mein Gehaeuse ist zu *g*.

Ausserdem muss ich mir da jedesmal ein neues kaufen, wenn ich eine neue Graka kaufe, das lohnt sich fuer eine Karte wie die 6600er nicht.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM