• 28.08.2025, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Bergatroll

Full Member

Hardware update geplant.

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:38

So nach nun in einem Monat sind es 3 Jahre, die Mainboard CPU ,GPU, Ram auf den Puckel haben.

So in den 3 Jahren sind aber ein paar Anschaffungen getätigt worden.
Ich stehe also vor einem etwas größrem Problem.

In meinem jetzigen Rechner laufen 6 S-ata Festplatten
und
1 * Pioneer S120
1 * Plextor AX 716-AL
1 * LG - DVD-Brenner

So wer die Auflistung liest erkennt mein Problem

Ich suche eine Mainboard mit mindesten 6 S-ata anschlüssen muß nicht unbedingt ein SLI / Crossfire Mainboard sein.
Wäre dann auch noch ganz gut wenn ihr dazu schreiben würdert, ob ich da meine 3 Twinplex weiterbenutze kann.
-ATI
-Gigabyte
-Chipsatz
/edit
Ich sollte dazu schreiben wenn man ein Mainbord vorschlägt wäre es schön wenn man dazuschreib was man für eine Umrüstsatz man braucht.
Ich hab nun auch ein wenig bei Alternate geschüffelt und ein paar Passenden Mainboard gefunden
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR
DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR
MSI K8N Neo4 Platinum
Asus A8N-SLI Premium
/edit
Overclocken... ich hab aus meiner Thunderbird Zeit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

So kommen wir zur CPU ich dachte an eine AMD 64 X2 4400, aber ich bin im besitzt eines Cuplex Evo, ich hab im Shop nicht wirklich einen passenden Umrüstsatz gefunden.

Grafikarte, also ich hab im Moment eine ATI 9800 Pro , ich weiß das die es noch keine 3 Jahre gibt, ursprünglich war das eine 9700Pro, die ist abgeraucht und auf Garantie hab ich dann eine 9800Pro bekommen.
Ich bin etwas verunsichert da würd ich mir gerne Ratschläge einhohlen.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Hardware update geplant.

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:41

den evo kannst du umrüsten (universal halterung)
den twinplex kannst du umrüsten (umrüstsatz chipsatz)
und wenn du keine so leistungsstarke graka nimmst kannst du auch den twinplex weiter verwenden.