Hallo!
Ich hab vor einen Rechner auf Wasserkühlung umzustellen. Bevorzugt passiv, das Teil steht im Wohnzimmer und spielt Telefonanlage. Außerdem stellt es Samba Shares im Netzwerk bereit.
Da das Teil in einem Schrank steht überlege ich den Radiator oben drauf zu legen (Frauenfreundliche Optik *g*). Allerdings wären das so 2m Höhenunterschied. Was wäre dann für eine Pumpe empfehlenswert und wie vermeide ich Probleme beim befüllen/nachfüllen? Wenn ich da nen Ausgleichsbehälter öffne kommt mir die Suppe doch entgegen?
Außerdem überlege ich wie ich die Spannungsregler kühlen soll wenn der CPU Lüfter wegfällt? Da ist ein älteres Gigabyte Board drin, denke nicht das es da entsprechende Wasserkühler gibt.
Da steckt ne Sempron CPU mit 754 Sockel drin, gibts da überhaupt Boards und passende Wasserkühler? Insbesondere wenn es kein Asus Board sein soll?
Freue mich über alle Empfehlungen, will Fehlkäufe vermeiden *g*
Vorhanden ist bis jetzt nur ein altes wassergekühltes Netzteil das ich geschenkt bekomme habe und das nach einer kleineren Reparatur wieder funktioniert. 300W silentmaxx wenn ich mich recht erinnere.
Sinn der ganzen Aktion wäre vor allem das Ding völlig lautlos zu bekommen und beide Schranktüren schliessen zu können. Wegen der Abwärme steht eine bis jetzt immer offen, weibliche Augen finden das extrem störend irgendwie...