EDIT: btw.: unreal 2 is voll der müll, da war u1 viiieeel besser
was stimmung (sofort ist man mittendrin im geschehen und lebt live alles mit), atmosphäre (alte tempel, raumschiffe, der planet), musik (schön sphärisch und immer stimmig) und story (naja ok...) angeht muß ich dir vollkommen recht geben!
spiels jetzt nachdem ich das 2er hinter mir hab nochmal... und na pali fesselt einen irgendwie doch mehr als dieser stumpfe "lone-ranger"-marshal mist...
und dann erst diese aufgezwungenen "charakterentwicklungen"... bäh!
U1 hat davon gelebt, daß der spieler selbst die story erlebt und erforscht hat... mit seinem translator alte bücher und texte entziffert hat... und einem nicht alles vorgekaut wurde
die alten spiele waren generell besser...
schleichfahrt war genialer als aquanox
quake1 zigmal besser als q2 (q3 war da wieder besser)
U1 hat auch mehr background als U2
und und und...
kommt davon wenn die lieben programmierer immer mehr drauf schauen wieviele polygone pro cm² sie unterbringen können als wie sie die story verfeinern...
mir schwant übles für Doom3 (aber da waren die alten von der story her eh so mies... das kann nur besser werden ;D )