• 26.08.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bender

Senior Member

wieviel Volt brauch ein CD-Rom ohne PC?

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:45

Hoi,

ich hab nen altes CD-Rom gefunden mit allen tasten, die zur audiowiedergabe verwendbar sind (play, stop, track vor/zurück)

Ich fahr Pfingsten zelten und überlege, das ding mitzunehmen, da das bei nen wasserschaden egal wär :D

Meine Frage ist daher, wieviel Volt das ding braucht. Braucht es 1x5v und einmal 12v - oder nur die 5V ??

Da ich keine ahnung hab frag ich mal nach :)

Chris

silverblue51

God

Re: wieviel Volt brauch ein CD-Rom ohne PC?

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:47

soweit ich weiss sind alle pins an den steckern belegt....braucht also sowohl 5v als auch 12v......
kann aber sein dass ich mich irre

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:52

@Bender
Einfach mal ausprobieren! Ich denke mal, daß die 5V für die Chips gebraucht werden und die 12V für den Motor/die Mechanik. Schau mal auf das Typenschild, da müßten die elektrischen Werte draufstehen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bender

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:54

ich werds mal probieren....

*diealtentrafosderaltenmodelleisenbahnsuch*

Bruce-Willes

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:59

Beide werden benötigt ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2