• 28.06.2026, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

brauch ich gehäuse-lüfter?

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:24

also ich hab mir mal gedacht wenn ich nen großen tower habe und nb,cpu,gpu mit wasser kühle-den radi extern verbaut hab- braucht man dann eigentlich noch 1-2 gehäuselüfter?

mfg
lacc4

HoferSackal

Senior Member

Re: brauch ich gehäuse-lüfter?

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:39

wenn du zufällig 1-2 lüfter rumliegen hast, würd ich die schon mit 7V als Gehäuse Lüfter einsetzten.

Staut sich ja doch wärme drinnen.

lacc4

unregistriert

Re: brauch ich gehäuse-lüfter?

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:45

na gut-aber wenn dann auf 5V!!!
mfg
lacc4

crushcoder

God

Re: brauch ich gehäuse-lüfter?

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:58

du hast bestimmt noch ein- zwei lüfter im netzteil.

das sollte reichen (ich gebe hiermit keine garantien, und bin auch nicht in verantwortung zu ziehen für kaputte hardware ;D )

früher (2-3 jahre...) gab es auch rechner ohne lüfter... hat auch funktioniert, es gibt auch ohne lüfter genug luftaustausch.

das einzige um das ich mir sorgen machen würde, wäre/n die festplatte/n, aber ne langsame sollte gehen.

hab selber nen luküten duron 1200, lüfter im nt und vor der hdd...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.