• 22.08.2025, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

tom22222

Full Member

DVD Laufwerk schwarz anmalen??

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:25

Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen schwarzen Chieftec Tower gekauft. Und möchte nun meine Laufwerke (DVD und Brenner) einbauen, die aber die standert Computer Farbe haben ( grau beige).

Frage: Kann ich die Laufwerke lackieren oder einfach mit wasserfesten Filsstift anmalen, ohne das ich eine teure schwarze Blende kaufen muss ???

AndreasH

God

Re: DVD Laufwerk schwarz anmalen??

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:28

lakieren wäre qualitativ schon besser als "anmalen". Aber schon mal geschaut ob es Alu-Blenden für deine Laufwerke gibt? Diese kann man auch lakieren ohne das Laufwerk "ansprühen" zu müssen

Nemesis

God

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:52

man kann die normalen blenden einfach abnehmen, per spraydose aus dem baumarkt lackieren klarlack drüber und wieder festmachen
mit filzstift oder ähnlichem würd ich da nicht drangehen schaut einfach bescheiden aus ;)

Saxo

Junior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:08

die blenden abmontieren von fett säubern und dann lackieren gibt den besten effekt hab ich auch schon gemacht

Titanmenn

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:25

Habe ich auch gemacht und muß da noch was dazu sagen!

Ich habe die erste Blende fast versaut weil die Reinigung zwar

OK war aber die Blende nicht angeraut war ! (Farbe ging wieder ab :o )

Daher habe ich es bei der zweiten besser gemacht !

Led einsatz vorsichtig von der Blende abgemacht den Schaumstoff (Schließmeschanik) fein abgeklebt und dan mit

ganz feinen Sandpapier angeraut und danach mit Univeralreiniger saubermachen und die schwere Arbeit zum schluß Sprühen in drei schritten das das ganze nich zu dick wird !

Sieht verdamt gut aus das Teil :) ich bin am überlegen ob ich

die erste Blende noch mal reinige und genau so mache !

Lackieren ist die beste metode um sich preiswert und gut die Blende selbst zu gestalten !

dohmian

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 00:51

Habe für mein DVD Laufwerk bei eBay für 5 Euros oder so eine schwarze Frontblende bekommen (Toshiba). Vielleicht bekommst Du das ja auch für Deine Laufwerke. Sieht tausend Mal besser aus als das Anmalen, Lackieren etc.

groetjes

dohmian 8)

Freaky

Junior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 01:18

Hi there!

Ich habe einen blauen Chieftec, und habe mein CD Laufwerk mit Modellbaufarbe (ich weis, ist nicht die beste Variante) lackiert. Dabei habe ich zwei Farben zusammengemischt, da die blaue Grundfarbe zu dunkel war.
Wenn man die Farbe etwas mit Nitroverdünnung verdünnt, lässt sie sich schön auftragen, und deckt trotzdem noch sauber ab. Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch die grüne LED in eine rote getauscht ;)

mfg Freaky
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;

x-stars

God

Freitag, 30. Mai 2003, 12:56

Ich hab meine damals mit Edding angemalt, sah aber total Sch***e aus, bin deshalb in Baumarkt gegangen, Lack gekauft und hab die Laufwerke angescprüht (nur Tüte hintenrum und LEDs abgeklebt) Fazit: Funzt wunderbar, brauchst nichtst rumschrauben und geht auch nichts kaputt, einzig wenn der Lack trocken ist einmal die Schublade mit Schraubenzieher, etc. aufmachen, weil die vom Lack festgetrocknet sein wird. Passieren kann wenig, weil die Schubladen nen Schaumstoff-Dichtung drin haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

tom22222

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 16:52

Hast du die Laufwerkblende entfernt, oder hast du einfach nur drübergesprüht?

x-stars

God

Freitag, 30. Mai 2003, 16:58

Ich hab nur hintenrum ne Tüte (und mit Tesa fixiert) und über das Led ein winziges Stück Klebeband. Beim Led lohnt es sich schon vorher mit Edding drumzuzumalen, dann einfach lackieren.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stulli

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 18:34

Oder ganz einfach stealth-mod... 8)

edt: JUHUUUUUUU!!! Ich bin ein Senior. :D :D :D