• 21.07.2025, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Notebook iA?

Sonntag, 3. August 2003, 00:40

Heute wollte ich mein Notebook anmachen, und was passiert ??? - Nichts! Die Lüfter gehen an, die Festplatte usw auch, aber das LCD bleibt dunkel. Ich habe auch mal einen normalen Monitor angeschlossen, aber auch der bleibt dunkel, deshalb gehe ich davon aus, dass evtl Graka oder Prozzi iA sind. Was meint ihr?
Garantie ist leider nicht mehr drauf :'(

Smitty

Senior Member

Re: Notebook iA?

Sonntag, 3. August 2003, 01:15

Akku alle? Akku kontakte zu Laptop IO? Mal ans normale Netz hängen.
Mfg Smitty

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sonntag, 3. August 2003, 14:03

...jaja, schon gemacht! Die Lüfter gehen ja auch an, auch wenn ich glaube, dass nicht alle Lüfter angehen, die so in dem Teil drin sind. Ich tippe, dass da 2 Küfter sind- 1 für Graka/Chipset und 1 für CPU. Einer der beiden sagt aber wohl nix. Aber wegen überhitzung kann ja eigentlich nicht - dann würde er wenigstens am Anfang kurz angehen.

Was mach ich denn nü?

Einschicken wa?

TrOuble

God

Sonntag, 3. August 2003, 14:09

Jo einschicken - bloß net selbst dran rumfummeln (es sei denn du hast ahnung !)

moe

Senior Member

Sonntag, 3. August 2003, 14:15

da du ja keine garantie mehr drauf hast, würde ich erst mal schauen, ob nicht eventuell irgend ein stecker zu einer bestimmten hardware ned richtig angestöpselt ist und dein bios beim hardwarecheck nen fehler erkennt und nicht weiter bootet.... vielleicht steckt auch nur ein ram modul nicht mehr richtig in seiner halterung (die dinger sind eh mal sehr komische konstruktionen).
dann eventuell bios resetten.....

mein notebook zb hat einen wackler an der tft stromversorgung und wenn ich den tft NICHT in einem bestimmten winkel aufstelle, bleibt er einfach schwarz *g*
ein versuch isses wert, bevor du das ding einschickst.

gruß

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sonntag, 3. August 2003, 21:38

Zitat von »TrOuble«

(es sei denn du hast ahnung !)

Nein, habe ich nicht wirklich ;D

Ich werde dann auch nicht weiter an dem Teil rumfummeln, denn wenn ich es aufmache wird der Garantie-Siegel gebrochen. Habe zwar wie gesagt eh keine Garantie mehr drauf, aber so besteht dann noch die Hoffnung, dass GERICOM es auf Kulanz repariert.

Soll ich es denn nun zu Gericom einschicken, oder einfach bei einem PC-Handel abgeben?

Was ist sinnvoller?