• 22.08.2025, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

TSP 450 P 5 Ultra Silent - Rev. 02

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:20

Hallo Leute,

Ich brauch ein neues Netzteil und würde gern wissen was ihr zu dem obrigen sagt.

Fuer mich ist wichtig sehr leiße und genug power fuer mein PC:

AMD 1400 (bald aber 64)
4HHD's
ATI 9600 pro
Brenner
DVD-Rom
Floppy
DVB Karte
Netzwerk
Soundkarte

also eigentlich alles drin was rein geht.

Oder würdet ihr mir ein anderes NT empfehlen mit einem 120ziger Lüfter?

Also mehr wie 100Euro möchte ich nicht zahlen

mfg Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: TSP 450 P 5  Ultra Silent - Rev. 02

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:15

Zu dem TSP kann ich leider nix sagen. Vielleicht interessiert dich aber folgendes:

Zitat von »Prince«

Ich habe in letzter Zeit relativ oft meine Netzteile gewechselt. Nach meiner BeQuiet-Test-Odyssee hatte ich das MR Fortron 300 Watt ichbinleise® edition, dieses war sehr leise, aber nicht unhörbar - vergleichbar mit den BeQuiet Netzteilen hat es ein bei völliger Stille recht gut wahrnehmbares Lüfterrauschen (aber kein Fiepen!). Der Vorteil bei dem Fortron war, dass es durch den 120mm Lüfter einen größeren Luftdurchsatz als das BeQuiet lieferte.

Danach habe ich das proSilence FANLESS 350 Rev. 1.2 getestet. Das war wirklich unhörbar. Kein Brummen, Rauchen Fiepen oder sonstiges. Der Nachteil war, dass das Gehäuse recht warm wird, weil die warme Luft nicht ordentlich heraustransportiert wird. Lohnt sich aber für Supersilent-Freaks, die z.B. eine passive Wakü haben.

Jetzt habe ich das MR Fortron 350 Watt ichbinleise® edition, das ist aufgrund des verwendeten Papst-Lüfters nochmal deutlich leiser als die 300 Watt-Version. Es fiept ebenfalls nicht und ist vom Lüfterrauschen sehr angenehm, wenn auch nicht unhörbar wie das proSilence. Wenn du mal einen Vergleich haben willst: dieses Netzteil ist leiser als das Geräusch einer Samsung SP1614N im Idle-Mode. Oder wie ich immer sage: wenn ich nachts das Fenster aufmache, ist das leise Säuseln des Windes lauter das das Netzteil ;).

Ich kann dir alle drei empfehlen, besonders letzteres hat viel Power und ist schön leise. Falls du eine aktive Wakü oder auch nur Luftkühlung hast, ist das ideal. Leiser muss ein Rechner (für mich) wirklich nicht sein.

Shooter182

Senior Member

Re: TSP 450 P 5 Ultra Silent - Rev. 02

Montag, 9. Februar 2004, 19:58

mein ziel ist schon eine passive wakü deshalb soll alles sehr leise sein :D will mir evo 360 extern verbauen und case dämmen :D

also case hab ich mir ein Lian Li PC 7 gekauft
Suche AC-Kühler für AMD 6870.