• 28.06.2025, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Tim

Full Member

CRT Monitor Kaputt!! *Erledigt*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:34

So da stöbere ich heute so ein bisschen hier duchs forum wie jeden Tag  und auf einmal verschwimmt das bild ich denke was ist das, und schon ging der Moni (Head TA-998A)
(OKT 2001) aus und es kommt nur noch ein schnelles lautes klacken aus dem moni. Ich erst mal sofort den strom ausgestellt. Beim Geruchtest hat es direkt verschmort gerochen. Erst mal schnell Ersatz Moni besogt. Und auf die Suche nach ner Homepage des Herstellers, null erfolg.

Was könnte kaputt es sein??

Was meint Ihr bekommt man den Moni umgetauscht (habe leider keine Rechnung mehr), oder repariert.

Wenn nicht welchen Monitor könnt Ihr mir empfählen?? Soll dann vielleicht ein 17 Zoll TFT werden wenn er nicht so teuer ist. (soll auch zum zokken geeignet sein) (nix. Über 400 Euro)
Ansonsten wieder ein 19er CRT. Mal sehen.

Bin euch sehr dankbar für eure antworten

Gruss QD

FreezedComputer

Senior Member

Re: CRT Monitor Kaputt!!

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:51

wie alt ist der moni? welcher hersteller?

für 400 € kriegst kaum nen zockgeeigneten 17er tft --> guck lieber wieder in die röhre
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Tim

Full Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:05

Also OKT 2001 wie ich schon geschrieben habe steht hinten auf dem Moni. Und ich habe Ihn Ca. 2,5 Jahre. Wie Teuer währe denn der TFT vielleicht kann ich mich ja überwinden und so viel ausgeben.

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:16

ein guter spieletauglicher 17 '' tft musst mit 550-650 € rechnen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

major23hh

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:17

also da liegste wohl ziemlich falsch, mein 19er FSC mit S-IPS hat 580€ gekostet und der 17er BenQ zum Zocken kostet etwas mehr als 400€!

Tim

Full Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:22

Das hört sich ja schon besser an, aber auf was muss ich denn achten wenn ich mir ein TFT holen möchte.

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:58

@nobody: wenn man keine Ahnung hat... ::)

@Quiet: Schau dir mal den ACER AL 1721hm an, für Spiele geeignet und derzeit bei tftshop.net für unter 400E zu haben. Außerdem gibt es teilweise den Benq 767 für unter 400E bereits. Alternative Beratung bekommst du auf prad.de noch oder sprech mich im ICQ an.

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 04:18

Für das geld bekommt man auch nen recht ordentlichen 19" CRT bei dem dann die ganzen TFT problemchen entfallen ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:03

was bei mir geholfen hat: stell den monitor in die ecke und schimpfe ihn aus!

nein wirklich, mein 19" monitor funktionierte nach einer lan nicht mehr bei mir und deshalb hatte ich ihn ein paar tage weggestellt, danach lief er wieder bei mir. ich denke, dass sich da nur irgendein kondensator mal entladen wollte.

vielleicht bringt es ja bei dir auch was

mfg
Capt. Nemo

Labrat

God

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:13

also die neuen iiyama sind sehr beliebt in der low-cost klasse

17": http://www.geizhals.at/deutschland/a63637.html
19": http://www.geizhals.at/deutschland/a65589.html

beide haben ein S-IPS panel und sind somit uneingeschränkt spieletauglich

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:51

Wenn du mir einen 431 mit IPS Panel besorgst, kauf ich dir ein paar Dutzend ab. ;)

17" = TN von AUO
19" = IPS von LG

Tim

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 00:23

Ihr habt mich jetzt ein wenig verunsichert!!
War kurz davor den Iiyama Prolite E431S zu bestellen aber jetzt frage ich mich ob die  IPS Panel technik wirklich so wichtig ist. Wenn ja dann würde ich den LG Flatron L1715S (420E)LG Flatron L1710B (440)E nehmen. Der hat zwar nur Analog aber meine graka hat sowieso kein DVI Ausgang.Oder ist dieser wieder nicht zum Zocken geeignet.
Und welche vorteile bietet mir ein digitale DVI-D-Anschluss??

P.s.: Habe mein Alten Monitor mal wieder angeschlossen immer noch das alte Symptom

DAP

God

Freitag, 9. Juli 2004, 12:06

meine klare empfehlung:

LG 1710b

17"-TFT mit S-IPS-Technik.. Preis sollte so bei ca. 400€ liegn..

hervorragend zum zocken geeignet (hab sowohl die 17" als auch die 19" Version getestet und kann beide uneingeschränkt auch für schnelle games empfehlen)... guckst du auch prad.de ;)

edith: Testbericht auf Prad.de

Draco

God

Freitag, 9. Juli 2004, 12:55

Zitat von »Quiet«

Ihr habt mich jetzt ein wenig verunsichert!!
War kurz davor den Iiyama Prolite E431S zu bestellen aber jetzt frage ich mich ob die  IPS Panel technik wirklich so wichtig ist. Wenn ja dann würde ich den LG Flatron L1715S (420E)LG Flatron L1710B (440)E nehmen. Der hat zwar nur Analog aber meine graka hat sowieso kein DVI Ausgang.Oder ist dieser wieder nicht zum Zocken geeignet.
Und welche vorteile bietet mir ein digitale DVI-D-Anschluss??

P.s.: Habe mein Alten Monitor mal wieder angeschlossen immer noch das alte Symptom

der 431s ist to, hab ich selbst gesehen. Da machste nix falsch.
Was DVI bietet ? Prad FAQ lesen... Digitales Signal hat nun mal mehr Qualität und überträgt das bild 1:1 von deiner GRafikkarte. Das ist der Anschluss der Zukunft ;)
Wer heut bei nem Neukauf noch drauf verzichtet, ist selber schuld

Totamec

unregistriert

Freitag, 9. Juli 2004, 13:19

Lass dich doch bitte nicht verunsichern. Fakt ist: 17" IPS Panels werden seit ca. 8 Monaten nicht mehr weiterentwickelt. Fakt ist: TN Panels im 17" Sektor sind im durchschnitt 3 Monate alt und aus der neuen Generation.

Ich dachte wir hatten das geklärt ;) Der 431 ist perfekt für dich, glaub´s mir. Ich könnt mich sonst nicht mehr hier ins Forum trauen wenn ich nur Quark erzählen würde.

Tim

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 14:20

Ok dann werde ich dan mal den Iiyama Prolite E431S bestellen. Und wie findet Ihr den 17" Hyundai ImageQuest Q17+ slb.12ms. vieleicht kann ich ja ein bisschen geld von meinen Eltern bekommen. ::)

Totamec

unregistriert

Freitag, 9. Juli 2004, 14:24

Die tun sich alle nicht viel. Hyundai Geräte sind für einen sehr engen Helligkeitsraum bekannt. Der Iiyama ist da deutlich besser.

Tim

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 14:39

KK habe dann jetzt den Iiyama bestellt. Danke an alle die mir geholfen haben.

MFG
QD

Blindi

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 14:43

Also:

Für einen CRT-Bildschirm wird das digitale Signal der Grafikkarte in ein analoges umgewandelt und dann übertragen.

Schließt man nun also einen TFT per Adapter an einen CRT-Anschluß an siehts folgendermaßen aus:

Graka digital wird gewandelt in analog zum Übertragen per Kabel und dann für den TFT wieder in digital gewandelt!

ALSO: raus mit dem Analog-Schiet und nur digital Übertragen! ;)
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Tim

Full Member

Re: CRT Monitor Kaputt!! *Erledigt*

Freitag, 9. Juli 2004, 14:52

Habe aber nur 2 analoge ausgänge. Aber es dauert ja nicht lange da ist wieder eine neue Grakka fällig.