• 23.08.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Tlaloc

Senior Member

Retention Module bei Athlon 64 entfernen

Montag, 4. Oktober 2004, 22:10

Naben zusammen.
Ich hab ein Problem, und zwar muss ich das Retention Module von einem Asus k8v se Deluxe Mainboard abbekommen. Nur leider ist der geklebt.
Jetzt brauch ich einen schlauen Tipp wie ich das am besten lösen kann ohne das Mainboard zu zerstören!!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Tlaloc

avalon.one

God

Re: Retention Module bei Athlon 64 entfernen

Montag, 4. Oktober 2004, 22:12

Also soweit ich das kenne hat das höchstens nen doppelseitigen klebestreifen drunter.

Tlaloc

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 22:13

Also meinst du das man das mit ein wenig geschickt angesetzte Hebelkraft abbekommt?

FallGuy

God

Montag, 4. Oktober 2004, 22:14

Ganz wichtig: Vorsicht ;)

dann kannste wenn Du nicht das Gefühl hast dass Du es mit vorsichtigem Hebeln mit einem flachen Plastikteil (Lineal etc.) abbekommst ganz zärtlich mit einem Fön erwärmen (nur handwarm!), dann gehts vielleicht etwas besser.

Vor allem drauf achten dass Du nicht das Board durchbiegst, dann könnten Leiterbahnen reißen...

XanderCage

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 22:30

hab das gleiche board und bei mir war das modul nur verschraubt. allein die backplate is bei mir verklebt, was mich persönlich net stört
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Tlaloc

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 22:39

Ja das modul war bei mir auch nur verschraubt.
Aber das Problem ist, das der zalman Kühler nicht ordentlich sitzt wenn man den mit dem Modul verschraubt. Deswegen muss die Plate ab.
Was uns auch gerade gelungen ist. Und nun hoffen wir das wir nicht erwischt haben ::)