• 22.08.2025, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Shelby

Senior Member

falsche mac adresse was tun??

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:29

also eine bekannte hat bei der installation des routers sinus ... eine falsche mac adresse eingegeben, reicht es einfach den router zu reseten??

muss ich anraten zu formatieren??

oder kann ich die anders wiedere entfernen??

hilfe!

ich hab keine ahnung mehr!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Schatten_Krieger

Full Member

Re: falsche mac adresse was tun??

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:35

normalerweise gibt es immer eine möglichkeit am router einen factory reset durchzuführen...
bei dlink ist es zb längeres drücken des reset knopfes somit werden alle einstellungen gelöscht und die defaults geladen...

siehe anleitung router
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:40

ja ist mir auch klar, hab die erstmal wieder nach hause geschickt!

hab ihr erstmal geraten nen reset durchzuführen das der router wieder die ausgangsdaten hat!!

dann müsste alles wieder laufen!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Dagget

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:41

Was ist das denn für ein Router?

Evtl. hilft Dir ja der folgende Link: http://www.practicallynetworked.com/
Da findet man so ziemlich alles zum Thema Router, W-Lan, etc...

Gruß,
Dagget.
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:44

ist dieser sinus irgendwas von t-online!!

also kann das nicht so schwer sein!!

aber danke!!

sauerrahm

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:46

Das würd ich so nicht sagen! Hab ziemlich schlechte Erfahrungen mit den Telekomsachen gemacht! Die sind für "Doofe" ausgelegt, aber wenn mal was nicht so klappt, wie es soll, dann haste unter Umständen ein Problem.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:48

hmm, ja ich ruf die mal eben an und frag was geworden ist, sonst muss die formatieren!!

das hilft!!

wenns nicht am router liegt dann an der software aufem pc und wenn beides weg ist und neu?? dann ist das prob hoffentlich auch weg!

aber danke, hier bekommt man immer hilfe und wenns dringend ist sogar sau schnell!
das forum wird wieder besser, leute ich kann nicht genug danken!!

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:57

das ding kann man nicht reseten ist das lustig!!

das teil heißt sinus 154 basis se!!

t-online teile sux!!

silverblue51

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:00

hm ich will net meckern aber durch software neu aufspielen bekommst du auch keine neue mac adresse....
deine einzige chance ist wirklich den router wieder in den auslieferungszustand zu versetzen.
ich weiss ja net ob der sinus router auch nen seriellen anschluss mit zugriff auf die konsole hat?! mein netgear hat das, hat mich schon ein zweimal gerettet nachdem ich mich selber ausgesperrt hatte.

Dagget

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:11

Servus nochmal...

der Router sollte einen Reset-Buton haben, den man 10sec drücken muß. Zumindest behauptet daß das Handbuch vom Sinus 154 basic se auf Seite 118...

Handbuch findest Du hier: http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/S…icSE_BedAnl.pdf ist ca 5-6mb groß...

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß,
Dagget

Edit: Was das Aufspielen einer neuen Firmware angeht, so ist es zumindest bei meinem Router (D-Link) und bei dem von meinem Bruder (Telekom) so, daß wenn eine neue FW aufgespielt wurde sämtliche vorgenommenen Einträge mit den Factroy-defaults überschieben wurden.
Aber nat. kann man keine FW aufspielen, wenn der Router einen aussperrt ;)
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

sauerrahm

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:13

Auf Seite 118 des Handbuchs findest du die Anleitung zum Reseten. Auf Seite 44 ist auch der Fall beschrieben, was zu tun ist falls man alle Rechner vom Zugriff auf den Router ausschließt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :P

Mfg, sauerrahm.

Edit: Zu spät. Die eingestellten Daten kann man übrigens sichern. Zu finden auf Seite 96.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:17

leute, das reseten hat doch geklappt, wenn man weiß wies geht!!

alles wieder super,

danke danke danke!!

ihr seid meine helden