Hi!
Die grenzenlose Welt der Telefonie erschliesst sich mir derzeit über eine Uralt-ISDN-Telefonanlage der Telekom, inkl. zwei passender ISDN-Telefone, die sich per DECT direkt an der Anlage anmelden - so weit so gut: keine Kabel im Haus, alles bestens. Wären die Telefone samt Akkus nicht so sch****
Deswegen hätte ich gerne neue Telefone. T-Punkt und Technik-Hotline geben mir jetzt aber die Auskunft, dass meine Geräte (Anlage und Telefone von Hagenuk) nur einem Pseudo-Standard entsprechen, sprich: andere DECT Telefone können sich nicht an der Anlage einbuchen - what a pity...
Um noch einen drauf zu setzen: Akkus sind nicht mehr lieferbar.
Ich lasse mich jetzt also weiterhin innerhalb der 2 Stunden Akkulaufzeit von meinen Altgeräten verstrahlen, oder ich mache einen Rundumschlag und kaufe alles neu.
Wäre auch kein Problem, ABER: where the f*** kriegt man DECT Anlagen? Auf T-Com.de (etc) ist gerne von Bluetooth Anlagen die Rede... gibt es kein DECT mehr? Meine Tastatur und Mouse laufen über Bluetooth... bedeutet das also vielleicht, dass ich mich vom PC aus mit der Anlage per Bluetooth verbinde?
Oder auch per Telefon? Wenn ja, wie hoch ist die Reichweite?
Fragen über Fragen

Vielleicht hat ja jemand Zeit, Lust und Ahnung und kann mich da mal aufklären!
Thx!