hi,
raid bringt dir nix. und sowieso gehst du mir raid 0 ein verdammt hohes risiko ein was die daten sicherheit anbelangt. Bei meinem barbone wurde ein pin durch bastelarbeiten abgebrochen, habs einfach ned bemerkt, das ergebnis: zwei defekte sata platten 250 Gbyte. Nebst dem finanziellen schaden kommen noch die verlorenen daten hinzu. Gut, dass wird dir sicher nicht passieren, dass passiert nur mir so was *gg*. Aber eine HD kann auch sonst mal aussetzen z.B wenn sie zu heiss wird usw. Wenn die dann ausfällt, tja pech gehabt weil dann fällt die andere automatisch auch aus.
In den Games bringts dir auch nichts in einigen spielen ist die lade dauer etwa 2 % schneller als mit herkömmlichen hds.
RAID 0 bringt dir erst dann was wenn du einen PCI express controlller hast erst der ist schnell genug die daten auch im eiltemp an die cpu zu schicken.
Dann noch zwei festplatten mit mindestens 10000rpm und 16 MB cache. Dann bringts was. Die im chipsatz integrierten controller sind spielzeuge und die geschwindigkeit heutiger normal Festplatten sind ein witz. Spar also ein wenig Geld und kauf dir dann was richtiges, WENNs schon ein raid 0 sein soll.
RAID 1 schein da schon intressanter zu sein.
Ansonsten guckst du hier:
http://www.lumberjacker.de/
gruss handY