• 26.08.2025, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

csi

Junior Member

W-Lan Problem

Sonntag, 28. August 2005, 13:45

Hallo,

ich habe volgendes Problem:

Ich möchte den Rechner meines Vaters (Nachbarhaus) in mein Netzwerk einbinden (Internet & Lan).

Verfügbare Hardware:

-SMC 2804WBR W-LAN Router
-SMC 7004VBR LAN Router
-Siemens SE505 W-LAN Router
-Asus WL-167G W-LAN USB Stick

Ich habe schon probiert den Rechner meines Vaters über den USB Stick einzubinden, allerdings klappt dies nur mit sehr schlechter Signalstärke. Die Verbindung brach in 2 Testwochen oft ab.

Es können keine Löcher in die Wände der Häuser gemacht werden also fällt ein langes Kabel flach. (Schallschutz)

Was kann man machen?

@re@50

Foren-Inventar

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 28. August 2005, 13:47

entweder ne größere anntenne an den router oder ein wlan repeater kaufen.

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 28. August 2005, 14:11

Versuchs mit einer PCI-Karte. Die hat deutlich bessere Sendeleistung als so ein Stick.

mfG saUerkraut

Babbafett

Full Member

Mittwoch, 31. August 2005, 00:19

Kannst dir den siemens repeater holen da du den siemens router hast unterstüzt er dieses wds das man für repeater braucht auch.
Doch der Spaß kostet 68 €

csi

Junior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 08:57

Naja, als Repeater käme dann eher ein SMC2671W EU in Frage.

Von den Siemens Produkten halte ich nicht ganz so viel...
(Den Siemens Router gabs bei Freenet DSL dazu)