• 28.08.2025, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Homer

Full Member

Boot-Platten Problem :(

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:33

Moin ihr !

Ich habe da ein kleines Festplatten Problem.
So wie es scheint is meine bootsequenz auf meiner Platte hinnüber. Ich kann also nichtmehr davon Booten.

Ich will jedoch noch meine Daten von der Platte retten.
Ich habe die Platte in mein USB-Platten Gehäuse eingebaut.
Da lief sie an, ich konnte alle Daten sehen bis auf die Daten speziell für meinen Benutzernamen.

Sprich der Ordner "Dokumente und Einstellungen"

Immer wenn ich da meinen Benutzernamen anklicke und dann auf "Desktop" gehe oder sonst wo drauf sagt der immer "Zugriff Verweigert".

Ich dachte mir, gut liegt sicher daran das ich auf meinem Rechner ein Admin passwort sowie ein benuterpasswort hatte.

Hab dann auf dem Rechner meiner sis auch einen Benutzer HomA angelegt, und das selbe Passwort genommen wie auch vorher auf dem alten war.

Und siehe da, es klappte nicht.

Immernoch kam das schild: Zugriff Verweigert.

Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit trotzdem an die Daten zu kommen ?!

Gruss Homer

Shoggy

Sven - Admin

Re: Boot-Platten Problem :(

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:49

Für nachfolgendes muss die einfache Dateifreigabe deaktiviert sein. Falls sie das nicht ist muss sie noch ausgeschaltet werden: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken raus bei 'einfache Dateifreigabe verwenden'

Mit einem Rechtsklick auf den Problemordner wählst du die Eigenschaften und gehst in den Reiter Sicherheit. Wenn oben bei den Benutzernamen auch dein aktueller Name dabei ist stellst du wiederum unten sicher, dass du alle Zugriffsrechte hast.
Wenn dein Name fehlt fügst du diesen über den Punkt 'hinzufügen' hinzu (toller Satz... *g*). In dem Eingabefeld trägst du den aktuellen Benutzernamen ein und klickst auf 'Namen überprüfen'; ist der Name falsch kommt ein entsprechender Hinweis; ist er richtig tut sich nichts bzw. wird der Name gegebenenfalls noch ergänzt. Mit einem Klick auf OK steht dein Name jetzt auch in der Liste und unten setzt du entsprechend die Berechtigungen und übernimmst diese.

Im Idealfall lässt sich jetzt wieder auf den Ordner zugreifen.

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:53

sorry für missbrauch,aber...

Mein Pc bleibt manchmal einfach hängen,oder startet auch garnich erst,sprich er geht an, es passiert aber nichts weiter...

Kann dies auch an der Festplatte liegen,denn ich meine es hört sich ein wenig anders an wenn er startet und hochfährt, als wenn er nur an geht...kp ob die platte nich bootet,nur wenn das so is,wie konnte dann der bootsektor kaputt gehn??

1.Durch kleine stöße mitm Knie gegens Gehäuse??
2.Durch die Pumpe?die aber so 40-50 cm von der Platte weg is??

Cya NeoDym

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:07

Da würde ich mir eher mal die Kondensatoren auf dem Mainboard etwas genauer ansehen ob diese evtl. deformiert sind.

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:52

öhm,wie sollen die denn deformiert werden??kommt ja keiner ran ans mainbord??

Cya NeoDym

fabelmann

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:56

shoggy meint glaub ich, ob die kondesatoren aufgeplatzt sind, bzw sich nach aussen beulen

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:57

Zitat von »fabelmann«

shoggy meint glaub ich, ob die kondesatoren aufgeplatzt sind, bzw sich nach aussen beulen

hm,aso.. ::) ;D ;D

mom ich gucke

Edit: ne da is alles ok

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:07

Kondensatoren dehnen sich aus wenn sie defekt sind. Die Prägung an der Oberseite sorgt dafür, dass sie sich erstmal (aber nicht immer *g*) kontrolliert nach oben ausdehnen und unter Umständen dort sogar aufplatzen.

- links und rechts: aufgebläht, mitte: in Ordnung

- links: geplatzt, rechts: aufgebläht

- vorne: aufgebläht, mitte: oben geplatzt, hinten: unten geplatzt

Homer

Full Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:56

Super Shoggy !

Es hat geklappt :) Bin dir unendlich Dankbar !
Das war mir echt wichtig an die Daten wieder ranzukommen !!!

So muss das immer sein, nurn paar Minuten auf die Antwort warten welche dann auch funzt :)

Echt Super !

Gruss Homer