• 27.08.2025, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MJ

Full Member

der neue ipod

Samstag, 16. September 2006, 15:16

hi
ich bin sehr am neuen ipod interessiert. ich freute mich riesig über die preissenkung auf 249Dollar für das 30GB modell. nun musste ich aber feststellen das hierzulande 279€ verlangt werden. 249Dollar umgerechnet sind ca 197€. also satte 80€ die die amis weniger bezahlen.
wäre es da nicht sogar billiger in den usa zu bestellen?
was würde das an versand kosten? muss man zoll zahlen? wie hoch ist der?
müsste eine person in den usa die den ipod kauft und ihn dann als geschenk nach deutschland schickt auch zoll zahlen?
mfg
Jörn
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

CygnusX1

God

Re: der neue ipod

Samstag, 16. September 2006, 15:59

Die letztere Methode ist die einzigst Sinnvolle, Kaufbelege ins Handgepäck und Originalverpackungen vorher wegschmeißen, dann musst du auch keinen Zoll bezahlen.

Bender

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 16:49

Die Preise im AppleStore US sind ohne Mehrwertsteuer, da die von Staat zu Staat unterschiedlich ist.

Katzenfreund

God

Samstag, 16. September 2006, 16:55

nö.
200$ durfen glaube ich so mitgebracht werden.
Edit: Wenn du das ganze bestellst, dann musst du natürlich Zoll zahlen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

-nils^

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 17:52

Es sei denn man lässt es sich ohne OVP schicken, allerdings werden die das glaube ich nicht machen... Garantie hat man imo dann auch nicht mehr.

Ich würd einfach mal bei ebay oder sowas gucken, da kannst teilweise nen Schnäppchen machen, die Preise sollten eigentlich sinken, der 60er refurbished kostet nur noch 229$ im US Apple Store, auf head-fi.org ist einer für 180$ weggegangen.

mfg

MJ

Full Member

Sonntag, 17. September 2006, 15:03

okay, danke
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye