• 22.06.2026, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eikman

Moderator

Mhhh, Frage zu einem Elko

Freitag, 26. April 2002, 19:25

Bin am löten, wierum muss ich den Elko einlöten? Wohin das lange Beinchen?
http://www.bernd-schubart.de/grafx/ledfader_schem_big.gif
das löte ich grad

Joker

Senior Member

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Freitag, 26. April 2002, 19:35

theoretisch sind auf Elkos die Pole immer ganz genau gekennzeichnet ! Auf der einen seite sind in einer linie nach unten mehrere "+" und auf der anderen mehrere "-" ...

ist glaub' ich standard, guck dir das teil mal genau an ;)

<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Dragonclaw

God

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Freitag, 26. April 2002, 23:46

langes beinchen ist mein ich plus, an der minusseite sind oft parralel zum beinchen striche aufgedruckt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

HoferSackal

Senior Member

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Samstag, 27. April 2002, 15:06

Das is am Elko gekennzeichnet *g* Fals nich probier einfach mal ;) wird eh nur der Kondensator kaputt ;)

Dragonclaw

God

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Sonntag, 28. April 2002, 13:08

und bei zu hoher spannung machts peng und man hat ne große sauerei ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

hus

Senior Member

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Sonntag, 28. April 2002, 14:29

Zitat von »Dragonclaw«

und bei zu hoher spannung machts peng


Wofür braucht man Elkos denn sonst?! ;D
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Bruce-Willes

Senior Member

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Sonntag, 28. April 2002, 17:14

Zum Filtern.... 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Klinge

Junior Member

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Sonntag, 28. April 2002, 23:46

Mehr so zum glätten oder verschieben von U und I ;D 8) ;D