Da ich derzeit eine ähnliche Steuerung wie die von Sebastian entwickle, würde ich gerne wissen, obs stören würde, wenn die Steuerung wegen eines 4 Zeilen Displays 2 Slots belegen würde. Man kann das ganze auch mit 2 Zeilen machen, allerdings würde dann die Bedienung recht unbequem werden.
Nicht zuletzt natürlich auch der Designfaktor.
Danke für eure Antworten !
Greetz
Frosty
----------------------------------------------
Spin Left !
Feel Right !
sebastian
Administrator
Re: 2 5¼" Schächte für Microcontroller Lüftersteue
Hi,
ich würde sagen wenn das LCD nur an der Front den platz belegt is das kein prob., oder wenn du nur ein kompletten 5 1/4" schacht brauchts, aber wenn du 2 komplette schächte benutzen willst wäre mir das schon zu viel, so könnte man ja wenigstens noch ne festplatte hinter dem display einbauen.
mit welchem µController willst du dein project realisieren und wie soll die HW aussehen, schreibst du in ASM oder C?
Sebastian
Clark
God
Hmm, irgendwie scheinen sich ziemlich viele in den Microcontroller verbissen zu haben ;D
Ich selber bin auch dabei, und jetzt wo endlich Semesterferien sind ;D
Also, ich werde wahrscheinlich ein 4 zeiliges Display nehmen, und es in die obersten 2 Schächte einbauen. einer dieser Schächte ist eh schon durch den AT belegt und der zweite wird wohl die Steuerung aufnehmen müssen (naja, teile werden auch extern ausgelagert...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.
Mutzli2
Full Member
das könnte bereits daran scheitern dasset die ideale lüftersteuerung nicht gibt, irgendwo hat doch jeder seine eigenen vorstellungen
und die alle unter einen hut (bzw in einen ic) zu kriegen könnte doch schwierig werden... :
Frosty
Junior Member
Also ich mein die Frage mit den Schächten ist für mich persönlich ohne Bedeutung.
Bei mir wird die Bedieneinheit getrennt von der Steuerung an der Fronttüre angebracht werden.
Aber es geht eben um die Tauglichkeit für andere User. Ich bin im Moment noch an der Planung des ganzen und wollte eben solche Dinge abklären, weils wesentlich ist. Ist halt blöd weil ich eigentlich nicht auf das 4 Zeilen LCD verzichten will. Was den Microcontroller anbelangt, werde ich wohl einen Atmel nehmen wobei jedoch eine konkrete Wahl noch nicht getroffen ist. Ich mach das als Abschlussarbeit auf meinem Berufskolleg, deswegen wird das auch noch ne ganze Weile gehen. Ich bin gerade dabei eine Spezifikation zu erstellen. Ich stell die dann ins WEB und poste denn link.
Soweit würd ich gern noch ein paar meinungen zu den Slots lesen.
Greetz
Frosty
----------------------------------------------
Spin Left !
Feel Right !
Mutzli2
Full Member