• 25.08.2025, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ThaDog

God

Brauche kleine hilfe zum beleuchtete Taster.....

Freitag, 23. Mai 2003, 15:43

Hallo,

Ich hab diese beide Taster bei Reichelt gekauft und bin dabei sie auszutesten.
Da ich wirklich keine ahunung habe wie das mit Led's und wiederstände funktioniert, frage ich lieber zuerst vordas ich das irgendwo anlöte ;D

Also, erst mal ein paar bilder vom schalter

und

Die anschlusse mit der gelbe pfeile gehen ja zum Mainboard damit ich mein PC anschalten kann.... aber jetzt kommts ja.... die grüne pfeile. da muss strom drauf....... nur wieviel. und woher. Was für wiederstände brauch ich ???

Ich hab keine ahnung....

hier noch mal beide Links zu beide schalter. Da hat es auch das Datenblatt zu diese schalter....... wegen strom etc. ;D

Taster ROT

und

Taster GRÜN

muss ich da auch unterschiedliche wiederstände ranlöten ( wenn ich denn überhaupt welche brauch ) da es andere Led's sind ( grün und rot )

Ich komme mir jetzt wirklich vor wie jemand der noch nie ein PC zusammengebaut hat, aber wenns um "richtige" elektronik geht, habe ich absolut keine ahnung !!

Bitte hilft mir ::)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

powerslide

unregistriert

Re: Brauche kleine hilfe zum beleuchtete Taster...

Freitag, 23. Mai 2003, 19:35

häng doch einfach die powerled-leitung hin!

ThaDog

God

Freitag, 23. Mai 2003, 19:58

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber geht das denn wenn dadran 3 Led's hängen ? ( 2 von 2 schalter + das normale Power ON Lämpchen )

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

powerslide

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 22:41

vielleicht gehts..

das kann man nur probieren.. im schlimmsten fall schiesst du deinen powerled ausgang

ich würd die normale powerled einfach weglassen!

stromschlag

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 00:44

wie wärs wnn man die power led nicht am mobo abgreift sondern per molexstecker direkt am nt?dann kann man auch ultrahelle nehmen ohne probleme und muß keine angst ums mobo haben
#

ThaDog

God

Samstag, 24. Mai 2003, 03:59

ich hab jetzt mal alle 3 leds ( 2 vom schalter und ein grüner ) am power led leitung am Mainboard angeschlossen und 3 minuten laufen lassen.

Bis jetzt kein problem........

Kann ich davon ausgehen das es dann in ordung geht wenns 3 minuten funktioniert hat oder muss ich da viel länger rumtesten ?

Ich hab nämlich kein bock um mein Tower wieder einmal aufzumachen wenn es nach 20 stunden dauereinsatz nicht geht.......

mfg,

ThaDog

DJLuciver

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 03:03

Ich hab bei mir nen Optokoppler aus Sicherheitsgründen benutzt, des funst seit 10 Monaten perfek!! Und der Vorteil im Gegensatz zur NurMolexVariante ist das das LED/ die LEDS genau das machen wie das Powerled also im Standby auch som komisch rumblinkt!!!!
Gegen dumme Spüche in den Signaturen