• 26.08.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

masterburner

Full Member

1.CPU Nutzungs Anzeige? 2.RGB LED?

Montag, 24. November 2003, 13:34

Hallo.
Hab mal 2 elektronik Fragen:
1. wie kann man das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…gory=32175&rd=1 selber bauen und wo bekommt man am besten die Bauteile?
Hat jemand evtl. ne Schaltung?

2.wie kann man am besten ne CPU Belasungs Anzeige mit LED's realisieren?Hatte mir das so mit 10 LED's vorgestellt.Pro 10% eine LED die dann wie ein Balken je nach belastung leuchten.Hat da einer von euch ne Idee oder sogar ne Schaltung?

r1ppch3n

Moderator

Re: 1.CPU Nutzungs Anzeige? 2.RGB LED?

Montag, 24. November 2003, 14:50

masterburner

Full Member

Montag, 24. November 2003, 15:06

das is eigentlich genau was ich meinte.da wirds aber bestimmt ein prob mit meinem lcd display geben oder?das hängt ja auch am parallelport.

salieri

Senior Member

Montag, 24. November 2003, 15:29

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=709
da ist das mal beschrieben wie du dir das baust
wenn du schon ein LCD hast musst du die cpu-auslastung entweder auf dem lcd anzeigen lassen oder eine karte kaufen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

masterburner

Full Member

Montag, 24. November 2003, 16:12

Danke für eure hilfe!

dann werd ich wohl mal nach ner karte ausschau halten ;D

jetzt bräuchte ich nur noch nen plan für die RGB LED.

armin_r

Full Member

Sonntag, 30. November 2003, 15:00

zur rgb led kann ich dir nur sagen das ich danach hier auch mal gefragt hab aber rausgekommen ist leider nix

hab in einer elektor zeitschrift letses jahr dann so einen plan gefunden der genau das macht allerdings muss man da atmel microcontoller prog. können!

das prog. gibts bei elektor kostenlos zum downloaden nur das gerät hatte ich nicht!

also wenn jemand das könnte dann wär das klasse!
hab damals auch noch wo anders gefragt und die haben gemeint ohne controller gehts net!

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D