• 22.07.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

SkyCAM

unregistriert

UV Leds 5mm

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:04

Ich suche möglichst helle UV LEDs. Sollten einen 30° Abstrahlwinkel haben. Gibts welche die mehr als 10mW leisten? Außerdem sollten die LEDs wirklich nur im UV Spektrum leuchten (~395nm). Hab eigentlich vor mein AT mit UV auszuleuchten, aber die Test die ich bis dato gemacht hab waren eher ernüchternd was die Helligkeit angeht :-/

Les_Conrads

God

Re: UV Leds 5mm

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:36

Über Beleuchtungsmodul?

Plexi (die meisten bis alle[?]sorten) schluckt UV-Licht zu einem hohen Prozentsatz... Wird wohl eher schwierig :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:48

dann schieb die led direkt in den AT, und dichte alles schön ab.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:32

Ich war schon so wahnsinnig und hab versucht das "Licht" was in die Seiten abstrahlt über Rückreflektoren wieder in den Tube zu leiten und hab hintenrum alles eh schon mit schwarz abgeklebt. Trotzdem war das nicht wirklich hell und sah auch eher tuntig violet aus als echt UV :P

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:14

Apropo LEDs! Wie lötet man eigentlich die Widerstände vor die LEDs?

x-stars

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:44

Zitat von »oben«

Apropo LEDs! Wie lötet man eigentlich die Widerstände vor die LEDs?

Normalerweise mit Lötzinn :P.

;D ;D ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:47

:'(

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:03

Hi

mit Lötzinn und Lötkolben ;D

Version1
____
| |---------------(+)------ ;D-----
|___|----------(-)

Version2
____
| |---------------(+)---
|___|----------(-)--- ;D-----

Erklärung, einfach den passenden Vorwiderstand in Reihe an die Plus oder die Minus Leitung zur LED anlöten.

Gruß MISZOU

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:19

Hey gemeinheit nicht vom Thema ablenken!
Nein im Ernst, pass auf das du SCHNELL lötest und der Wiederstand nicht allzu heiß wird weil dadurch eventuell die Oberfläche ausgedehnt wird (Thermodynamik halt) und sich dadurch der Flußwiederstand vergrößert, was dazu führt das die LED schwächer leuchtet.

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 5. Juni 2004, 17:50

Alles klar! Danke! ;D ::)

SkyCAM

unregistriert

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:09

Wirklich niemand hier der irgendwelche verboten helle LEDs irgendwo aus Hong Kong oder Russland importiert hat? ;D
Ich fänd es einfach schöner den aquatube mit UV auszuleuchten als mit blau ... bzw wenn das ein schön sattes Dunkelblau wäre würde ich mich damit auch abfinden aber die meisten blauen LEDs sind eher türkis :'(
Also wenn jemand leuchtstarke dunkelblaue LEDs empfehlen kann wäre ich auch angetan :)

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:42

hi Christian

guckst du hier http://www.modding-faq.de/index.php?testid=55

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius