• 03.04.2026, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thor95

Full Member

SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Mittwoch, 18. August 2004, 17:40

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe, ich möchte mir ein Simples "Babyphone" bauen, und habe da was günstiges zum selberbasteln bei Conrad gefunden: Artikel-Nr.: 130428 - U0

Ich muss doch rein technisch gesehen nur noch ne Microfone Capsel an die Input-Schnittstelle löten, und dann den Empfänger ne Klinkenbuxe für Kopfhörer, oder tut das nicht wirklich?

Mich verunsichert es etwas, dort steht "Serielle Übertragung" ...

weis einer bescheid?

mfg Thor95

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Mittwoch, 18. August 2004, 17:57

brauchst für dein vorhaben wohl noch einen Analog-Digital-Converter (ADC) + Elektronische Schaltung um ein Serielles Signal zu haben und dann noch nen Digital-Analog-Converter (DAC) + Verstärker, um das zu bekommen, was du willst. Und dann isses noch die Frage, ob die Sendegeschwindigkeit hoch genug ist.

Aber wie immer: Alles ohne Gewehr ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Thor95

Full Member

Mittwoch, 18. August 2004, 18:00

thx mal gucken, hab gerade auch gesehen, das ding ist ja digital....verdammt.

Spunky

Junior Member

Freitag, 20. August 2004, 00:12

Die Module haben eine Bandbreite von 2kHz. Das reicht nicht für Audio. Ist für einfache Daten, wie Temperaturen gedacht.

Spunky