• 15.07.2025, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

silasz

Full Member

SuSe8.0 TempMonitoring

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:28

Hallo erstmal, da ich neu in diemem Forum bin weis ich nicht wie versiert die Leute hier sind was tiefere Linux Probleme angeht, aber ich bin da äußerst zuversichtlich. :)
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe auf meiner Kiste (800Duron Asus Board etc) suse8.0 laufen, und wollte nun die MotherBoard Sensoren auslesen, es "funktioniert" alles recht fein, bis auf das mir die CPU und MP Temps bei -69,4...°C angezeit. Sie variiert zwar um ca 0.5°C, aber wie man unschwer erkennen können die werte so nicht stimmen(zumindest nicht bei einer noch Luftkühlung 8) ). Also hat da jemand Ahnung wie und wo mein Problem liegt und wie ich es lösen kann...

danke im vorraus

silasz

Ecraft

Full Member

Re: SuSe8.0 TempMonitoring

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:33

Zitat von »silasz«

Ich habe auf meiner Kiste (800Duron Asus Board etc) suse8.0 laufen, und wollte nun die MotherBoard Sensoren auslesen, es "funktioniert" alles recht fein, bis auf das mir die CPU und MP Temps bei -69,4...°C angezeit.

Das hört sich so an, als wenn du den Sensor 2 und den CUSL 2 Sensor beim Asus gleichzeitig ausliest. Dann kommts zu einem solchen Phänomen. Probier mal ob du nur einen einzigen Sensor ansprechen kannst.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

silasz

Full Member

Re: SuSe8.0 TempMonitoring

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:40

???
eigentlich lade ich die module und zeige dann mit #sensors die einzellnen werte an, sie werden genau so wie in proc gelistet sind ausgegeben, also werden die sensoren-werte irgendwie verschissen

noch ne idee???