• 20.07.2025, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

nordy

God

Meine Homepage

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:54

Hallo,
ich hab jetzt mal an meiner Homepage wieder was gemacht und eigentlich hab ich jetzt ein Gästebuch.
Mein Problem: es funktioniert nicht, ich hab mir da ne Freeware von grainbook runtergeladen, gemacht was in der Installationsdatei gesagt wurde und jetzt gehts nicht, könnt ihr euch des mal anschaun und mir sagen was ich falsch gemacht hab?
Achja die HP ist unter http://norbert.here.de zu finden
tschö
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Sneaker

Senior Member

Re: Meine Homepage

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:39

zum GB:
ist das ein PHP und CGI gästebuch... wenn eins von beiden zutrifft muss das dein webserver auch unterstützen, weil das tut nicht jeder webserver...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

nordy

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 15:01

Hi,
des is ein PHP, aber wie krieg ich raus ob der des unterstützt?
Es steht nur, dass CGI-Scripts nur nach Prüfung durch den Support erlaubt sind, weil die ein Sicherheitsrisiko sind, bei PHP steht da aber nix.
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Sneaker

Senior Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 15:13

ja dann wird der webserver woll kein PHP unterstützen... also bringt dir das GB nix... dann musst du dir ein cgi GB holen vielleicht bietet dein webspace anbieter ja eins an...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

abyss

unregistriert

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:25

wo ist denn der webspace gehopstet ? denn PHP ist eigentlich standard... das sollte jeder WS können...

leuko

Senior Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 18:05

Also da liegst wohl etwas falsch, wenn man wo kostenlos WS holt bzw die kleinsten Packete nimmt ist PHP-Unterstützung nunmal oft nicht Standart...

nordy

God

Hi,Re: Meine Homepage

Mittwoch, 31. Juli 2002, 18:53

Hi,
also der Webspace ist von meinem Internetprovider www.weihenstephan.org.
Ich werd einfach mal dem Support ne e-mail schreiben, vielleicht können die mir helfen.
mfg
Nordy

nordy

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:43

Hi,
ich hab jetzt mal die e-mail losgeschickt und ich muss sagen, dass die fast so flick wie dieses Forum sind ;D
Naja, die hab gsagt, dass PHP nicht funktioniert, kennt ihr nen kostenlosen PHP-Webspace-Anbieter der am besten auch noch Werbefrei ist?
mss
nordy

Xander

Full Member

Donnerstag, 1. August 2002, 02:17

Kauf dir am besten irgendwo billigen Space, kostenlosen CGI oder PHP gibt es nur selten und wenn dann sind die Server meist unerträglich lahm!
oder 2. Möglichkeit melde einfach ein GB bei irgend einem kostelosen GB Anbieter an das geht sauschnell man braucht fast nix einrichten (nur Grafik anpassen etc) und ist kostenlos! Da ist zwar meist ein bisschen werbung aber das stört nicht imho...
Hier mein GB zB: http://www.guestbook-paradise.de/gb.php3?id=17121
Obwohl mein Space zwar alles unterstützt aber hab kein bock mir eins einzurihten ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

nordy

God

Donnerstag, 1. August 2002, 11:50

Hi,
danke, ich wollt halt komplet selbst sagen wie ichs haben will.
Das geht nur mit som PHP-Teil, einzurichten war auch nciht schwer, nur der Server unterstützt halt nicht.
Naja werd mal schaun was ich mach.
mss
nordy