• 23.08.2025, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Zauro

Senior Member

Seti

Freitag, 3. Januar 2003, 21:35

Was is Seti @ home ??

und wie kann man seinen PC mal Leistungs technisch an dei grenzen führen??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Falco

Full Member

Re: Seti

Freitag, 3. Januar 2003, 21:48

guck mal bei www.setigermany.de...oder google ma rum
wu-zeiten unter drei stunden mit dem textclient sind schon ganz gut...100% auslastung des systems?...mit seti glaug ichs nicht...die grafikkarte schläft dabei ein

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Zauro

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 21:53

und was ist dieses Burn. Fürn Benchmark??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 3. Januar 2003, 21:58

Burn was? burncpu4 oder Burn allgemein?

Zauro

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 22:00

ich glaub das war BurnCpu
und wo krieg ich das.
das testet doch meine CPU aus oder ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Falco

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 22:10

@zauro

die user in diesem forum helfen gerne...bitte bedenke dass du die meisten infos zu fragen die NICHT wasserkühlungen betreffen im internet bekommst...also wirf mal die einschlägigen suchmaschinen und deine vorstellungskraft an

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 3. Januar 2003, 22:20

Falco spricht mir aus der Seele. Wenn ICH etwas nicht weiß, dann geb ich den Begriff in eine mit geläufige Suchmaschine ein und lese mir ein paar Treffer durch bis ich eine ungefähre Ahnung habe, was dieser Begriff bedeutet, dann werde ich konkreter und grenze die Suche ein, bis ich genau das finden, was mich interessiert. Schwer ist es nur dann, wenn ich nicht weiß wonach ich suche, oder den Begriff bzw. die Schreibweise nicht kenne. Alles andere ist Pipifax .... ;)

cya
liquid

Zauro

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 00:37

jaja ich sehs ein. selbst ist der mann.
kommt vielleicht auch nur davon das ich nen leck in der Wakü hatte und jetzt am testen der Hardware bin.

aber noch ne Frage was bring mir persönlich Seti @home . ???
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 4. Januar 2003, 01:11

Stolz? Ehre? Auf jeden Fall nichts materielles, wenn du mich fragst. Außer du entdeckst wirklich ein außerirdisches Signal, aber seitdem ich mein neues Buch über die Ausdehnung des Universums lese, werde ich in dieser Hinsicht doch sehr pessimistisch. Wenn das mit der Ausdehnung wirklich so wahr ist, dann werden unsere (jetzt schon recht kleinen) Chancen intelligentes Leben in den weiten des Weltraumes zu finden, mit jeder Sekunde geringern. Kein schöner Gedanke hier ganz allein in der Unendlichkeit zu sein, finde ich jedenfalls :'(

cya
liquid

Zauro

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 01:19

natoll und wenn ich was finde. wie merkt man so was.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

thetruephoenix

God

Samstag, 4. Januar 2003, 02:01

Zitat von »LiquidAcid«

seitdem ich mein neues Buch über die Ausdehnung des Universums lese...Kein schöner Gedanke hier ganz allein in der Unendlichkeit zu sein, finde ich jedenfalls

Du liest ein Buch über die Ausdehnung des Universums meinst aber dass wir in der Unendlichkeit leben? ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 4. Januar 2003, 02:38

Mit Ausdehnung ist in diesem Fall nicht das Maß genannt (Größe, Volumen, etc.) sondern der Vorgang. Das Universum dehnt sich aus (ein Vorgang wird beschrieben), eine konstante Masse verteilt sich auf immer mehr Raum, Entfernungen zwischen Sonnensystemen, Galaxien nehmen mit jeder Sekunde zu, je weiter sie sich vom Zentrum des Universums, dem Punkt, wo der Urknall geschag, entfernen. Sprich die vermeintlichen Außerirdischen, die irgendwo da draußen in einem anderen Sonnensystem hocken, entfernen sich immer weiter von uns und solange uns nicht was einfällt schneller als die Naturkonstante c zu sein, werden wie gesagt die Chancen für einen Besuch mit jeder Sekunde geringer. Und das finde ich beängstigent, denn irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Wahrscheinlichkeit fremdes Leben zu entdecken (oder gar zu treffen) bei nahezu Null angelangt ist. Findet ihr das nicht gruselig? Die Menschheit, ganz allein auf dem Planeten Erde, umgeben von Nichts?? Also mir persönlich will das nicht in den Kopf, das da draußen wirklich nichts ist, was so tickt wie wir. Geht euch das nicht manchmal auch so, dass ihr denkt, das muss doch was sein und mit viel Glück kommt es uns eines Tages besuchen. Und nun wird uns (und den anderen da draußen) nicht einmal die Möglichkeit gegeben miteinander in Verbindung zu treten. Wenn es wirklich sowas wie ein Gott gibt, dann ist das aber ne' zimelich fiese Erfindung... :(

cya
liquid

Noly

Junior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 02:45

Warum redet ihr immer vom allein sein? Es gibt ein paar Milliarden Menschen auf dieser Welt, da bist du in meinen Augen nicht allein. Ich bin der Meinung das wenn Auserirdische unsere Welt endecken sind sie IMHO weiter entwickelt und was haben Columbus und seine Habschis mit den Ureinwohnern von Amerika gemacht ? Richtig versklaft und unterdrückt. Seids froh das ma bis jetzt verschohnt worden sind von dennen da draußen... vieleicht hab ich auch nur Angst vor dem neuen aber ich bin net scharf drauf das vor meiner Haustür irgendwelche Ficher mit 4 Augen herumrennen. Vieleicht jetzt übertrieben aber kann ja sein ::)
Visit: http://www.overclockerz.net Hoffentlich bald bei IBM angestellt

Zauro

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 03:18

lol
ich glaub das hier alle nen paar zuviele Siencefiction Filme gesehen haben. Aber davon ma abgesehen glaub ich auch an diese "grünen Mänchen". Meine Mutter behauptet, dass sie sogar schon nen UFO gesehen hat.
aber naja ob mans glauben kann is ne andere Frage.
Abe auf jeden Fall hab ich nicht Lust "Mars Attack" in realität mit zu bekommen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

silverblue51

God

Samstag, 4. Januar 2003, 03:29

wer nicht sucht findet erst recht nichts.

übrigens war die wahrscheinlichkeit ein schwarzes loch auf seiner reise durch den weltraum zu finden auch nicht viel grösser. trotzdem wurde es gefunden.

und dass es irgendwo leben gibt muss fast so sein bei der vielzahl an planeten sternen usw. da wird es zu 100 % einen planeten geben der so wie die erde ist.....
ich glaub da drann, ob wir uns jemals finden steht auf einem anderen blatt.

Triniter

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 19:23

Die Sache mit der Ausdehnung ist ist soweit schon richtig. Aber es gibt auch genug Forscher die sagen, daß irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo das Universum wieder in sich zusammen fällt. Also das ganze rückwärts abläuft. Dann Würde die Warscheinlichkeit dann wieder steigen. Allerdings nur wenn die Urknall-Theorie stimmt. Fragen über Fragen und keine präziesen Antworten. Ist aber ein interessantes Thema.

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 4. Januar 2003, 20:30

Ist mir klar, dass die Ausdehnung so stimmt, aber weshalb sollte nach einer Zeit das ganze wieder zusammenfallen? Irgendwo muss es da doch eine Kraft geben, die der Ausdehnung entgegenwirkt und wie es momentan aussieht, gibt es ja nur die Kraft, die gerade diese Ausdehnung begünstigt, dunkle Materie oder so. Aber interessant ist es allemal, das Buch ist auch gut geschrieben, liest sich also locker weg. Warte schon auf das nächste (Amazon soll mal liefern :( ) ich will endlich "OpenGL Game Programming" lesen!! 8) ::) ;D ;)

silverblue51

God

Samstag, 4. Januar 2003, 20:39

es wirkt sehr wohl eine kraft entgegen der ausdehnung. die schwerkraft.
aber momentan schauts tatsächlich so aus als ob sich die ausdehnung nicht verlangsamen würde.
es gibt in dieser ausdehnung sogar schwankungen, z.t. hat sie sogar zugenommen. :o

wie auch immer. die ende der geschichte werden wir wohl nicht mehr erleben. .......gott sei dank.