• 07.07.2025, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FloJo

Full Member

C&C Generals landet auf dem Index

Dienstag, 25. Februar 2003, 18:52

Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Les_Conrads

God

Re: C&C Generals landet auf dem Index

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:17

Gröl

Son scheiß!

ne echt mal. Wir setzen ab jetzt jedes Spiel auf den Index, was nicht von 6 Jährigen gespielt werden darf. Ich glaubs nicht...
[Blödsinn]In Zukunft kommt auch Winni-Puh drauf :-/ [/Blödsinn]

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Cricket

God

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:30

Ich muss zugeben, dass ich geteilter Meinung über die Indizierung von C&C Generals bin. :-/
Einerseits finde ich die GLA/GBA-Szenarios des Singleplayers eine riesen Schweinerei und ich bin ganz klar der Meinung, dass diese Inhalte nichts in Computerspielen und schon gar nichts bei Jugendlichen zu suchen haben (bin selbst erst 17)Zivilisten mit Giftgas anzugreifen halte ich nicht unbedingt für wenig bedenklich.
Andererseits ist der Multiplayer-Part des Spiels eine vom Singleplayer deutlich distanzierte Einheit des Spiels, da man hier einzig und allein - zwar unvermindert grausam - gegen Soldaten vorgeht. Und wäre dies ebenfalls ein Indizierungsgrund, so wäre kein Strategiespiel mehr am Markt und sei es auch nur das altbewährte Age of Empires, welches nicht minder Gewalt (der Historie) wiederspiegelt.
Gerechtfertigt ist eine Indizierung zweifelsohne in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Aktionen des handelnden Spielers teilweise gegen die Zivilbevölkerung richtet und man schlecht Teile des Spiels zensieren kann um einen weiteren Verkauf zu garantieren.
Zu hoffen bleibt nun bloß, dass der C&C-Generals-Multiplayer-Community in Deutschland dieses Vorgehen keinen allzu großen Schlag versetzt und man sich weiter einer so blühenden Spielergemeinschaft erfreuen kann.

Ciao,
Cricket

Wurzelsepp

God

Dienstag, 25. Februar 2003, 20:16

EddiG

Senior Member

Dienstag, 25. Februar 2003, 22:22

ähm ich find beide spiele recht geil :(
generals spiel ich auch online, ut nimmer...
echt scheisse sowas obwohl die GBA szenarien echt n bischen makaber sind. Auch die einheiten sind bedenklich (selbstmordattentäter, anthrax usw)!

trotzdem find ichs net ok :'(
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

god0815

Senior Member

Dienstag, 25. Februar 2003, 22:30

Ich find's ok,
man kann solche Spiele auch ohne unnötige Grausamkeiten programmieren!
Wem von euch hat denn ein Giftgasangriff auf Zivilisten so richtig viel Spaß bereitet? Niemandem? Wozu ist er dann da? Genau!

Wenn die Spielehersteller so nen Schrott produzieren dann soll unsere Regierung dem auch nen Riegel vorschieben.
Es gibt andere gute Strategiespiele (und es wird auch ein neues C&C geben) also nehmt es nicht zu ernst ;)

Außerdem kann man indizierte Spiele immer noch legal kaufen, oder? 8)

Gruß
god0815

Stuermer

Senior Member

Dienstag, 25. Februar 2003, 22:34

Was passiert eigentlich mit den Angeboten auf Ebay die länger als Freitag laufen???

Werden die Spiele bis Freitag billiger???

Normalerweise darf nach Freitag doch keiner der Titel mehr
verkuft werden....  >:(

god0815

Senior Member

Dienstag, 25. Februar 2003, 22:50

Was ist mit Verkäufen an über 18/21-Jährige?

Gruß
god0815

EddiG

Senior Member

Mittwoch, 26. Februar 2003, 01:39

das müsste noch gehen, oder ? genau wie turniere auf Ü18 lans oder irre ich mich ? ???
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

AzMoDaN

Full Member

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:59

indizierte spiele dürfen weiterhin völlig legal an leute über 18 verkauft werden.

die indizierung bedeutet nur, daß die spiele nicht mehr beworben werden dürfen und nicht öffentlich ausgestellt, der händler muss sie also "unter dem ladentisch" aufbewahren.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Stuermer

Senior Member

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:30

Also fragt man z.B. im Saturn an der kasse danach oder wie.... ???

XeeD

God

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:31

z.b.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:56

ich find die indizierung einfach nur LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

ich hab generals zwar ned wirklich viel gezoggt, aber ich hab 2 ma gegen den computer gegner bei nem freund gezoggt! und ich fand da erhlichgesagt nix schlimmer wie bei ar2, des wegen wunder ich mich nur wieso se dew indizieren und des andere ned!
ich find die kanzen ÜBERFLÜSSIGEN/UNNÜTZEN INDIZIERUNGEN nur schwachsinn!, wer des spiel ham will bekommt es!, auch wenn man 18 sein muss um zu kaufen! es gibt ja schließlich: internet, großer bruder, onkel....

Triniter

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:16

Bei Alarmstufe Rot konnte mann auch schon Atom Bomben auf die Zivilbevölkerung werfen. Und es ist meines wissens ja auch nicht die Aufgabe im Singleplayer mit Antrax Zivilisten auszurotten. Ich find es irgendwie lächerlich. Und wer nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, der sollte nicht mal Moorhun spielen.