Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hi@all,
ich habe eine Excel Frage. Ich möchte eine Tabelle mit 6 Spalten anlegen. Ich möchte aber für jede Spalte eine Suchoption haben, in der ich nach Wörtern oder Zahlen in den einzelnen Spalten suchen kann. Wie mache ich das?
THX im Vorraus
sinnvollerweise machst du das nich in excel sondern in accesss.. da gibs auch bessere suchfunktionen..
in excel gibts aber was ähnliches..
nennt sich "sverweis"
gibs einfach mal ein.. excel erklärt dir dann was er alles wissen will..
hi,
ein formular erstellen, und dann mit vba programmieren. das sollte in ner stunde hinzukriegen sein, wenn du von vba ahnung hast. an sonsten ist access natürlich vorzuziehen (ich hasse excel). da reicht ein formular mit einem suchfeld, und ner einfachen select-anweisung.
gruß seaslug
vba kann ich nicht. Also hab ich Access genommen. Ist ja supersimpel zu handhaben.
Vielleicht der Vollständigkeit halber noch für die excel-fans (zu denen ich sicher nicht gehöre):
ne tabelle mit x-spalten erstellen, in die erste spalte Zeile die überschriften und darunter jeweils die zugehörigen werte pro "datensatz" dann unter daten/filter/"autofilter" aktivieren, fertig, ist aber halt suche ohne spezielle formulare oder sowas..