• 18.07.2025, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Detonator löschen

Sonntag, 29. Juni 2003, 19:39

Hallo,
ich hoffe morgen entlich stolzer Besitzer einer Radeon 9700 zu sein.Nun meine Frage.Soll ich den Rechner neu installieren ?Ich habe mal was von einem Detonator Cleaner gehört aber der soll wohl nicht so richtig funktionieren,stimmt das ? Oder wird der Detonator komplett gelöscht wenn ich über Systemsteuerung/Software deinstalliere.Anscheinend soll er immernoch irgentwo in der Registry eingetragen sein und somit eine installtion des ATI Treibers verhindern.Wie gesagt soll ich die Karte einbauen,detonator runnerschmeißen und Catalyst drauf oder gleich den ganzen Rechner neu installieren ?

MFG Jochen

ApoC

Full Member

Re: Detonator löschen

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:53

Ehm,

also was stimmt, ist das die Detonator sich nicht mit den Catalyst vertragen. Deshalb sollte man natürlich vor dem
wechsel alle alten Graka-Treiber entfernen und erstmal
einen Standart-VGA-Treiber installieren, bevor man die neuen
Treiber drüberbügelt.

Das der Detonator Reste in der Registry hinterlässt, die ein
Installieren des Catalyst verhindern halte ich für ein
böswilliges Gerücht :)

CiapoC

Wusch

Full Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:38

boa Detonator treiber hasse ich wie die pest !!!

Jey

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:42

Zitat von »Wusch«

boa Detonator treiber hasse ich wie die pest !!!

Was tragt das zum Thema bei ? jo du sagst Standart treiber installieren.XP hat ja diverse standart treiber.Also wie soll ich vorgehen ? Nvidia Graka ist drine.Ich deinstallier den Detonator.Dann reboot das automatisch die XP treiber aktiv werden oder ?Dann runnerfahrn.ATI graka rein und dann Catalyst drüberbügeln ?

ApoC

Full Member

Montag, 30. Juni 2003, 14:51

Ja,

Detos deinstallieren, reboot.
Bei Neustart installiert Windows dann automatisch seine
Standardtreiber.

Dann wieder runterfahren, Graka wechseln, neustarten, Catalyst installen, neustarten, fertig :)

DAP

God

Montag, 30. Juni 2003, 15:38

format c:

das is ein ernst gemeinter kommentar, du wirst den deto sonst warscheinlich nie ganz runterbekommen. welche auswirkungen das auf den cathalyst hat kann ich mangels ati-graka nicht sagen aber ich würd dir - wenn irgendwie möglich - unbedingt zur windoof-neuinstallation raten.

DAP

God

Montag, 30. Juni 2003, 15:40

Zitat von »Wusch«

boa  Detonator treiber hasse ich wie die pest !!!

ok du hast offensichtlich probleme beim lesen. jetzt lies dir den ersten beitrag nochmal durch. und nochmal. und noch einmal bitte. und dann schau dir die frage genau an. steht da "Wie kann ich den Deto deinstallieren?" oder steht da "Was haltet ihr vom Deto?"? hm? ;)

Nemesis

God

Montag, 30. Juni 2003, 15:45

benutz den detonator destroyer von guru3d der hat bei mir super geklappt
ansonsten würd ich echt formatieren

Jey

unregistriert

Montag, 30. Juni 2003, 23:55

OK.Heute mittag is das gute stück gekommen.Habs dann ma versucht den Catalyst drüberzubügeln aber der rechner lief derart beschissen (ständig am absemmeln und hängen bleiben) das ich ihn ohne lang zu fackeln neu installiert hab.Danke für die Tipps.

*SmiliemitSchild"ThreadClosed"inHandhaltaufstell*