Diese saudämlichen Formate kriegen ja irgendwie mehr auf nen Rohling wegen ausgelassener Fehlerkorrektur.
Inwiefern wirkt sich das aus?
Wenn die CD auch nur leicht verschmutzt, zerkratzt wird kommen schon Fehler oder sinkt einfach die Qualität oder geht sie dann gar nicht mehr.......!?
Was ist dieses MVCD? So wie ich das verstanden hab ist das ein dummes Bearbeitungstemplate für TMPGEnc und gebrannt wird dann als normale VCD..... (welcher MPeg eigentlich?)
Samma kann man eigentlich auch so CDs ohne Fehlerkorrektur brennen? Ich will nur diese besch.....eidenen Videofiles sichern und die sind wahrscheinlich sogar zu groß zum Überbrennen.....
THX!
MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D
(Saturas, Gothic)
ich kann nur empfehlen, beim brennen nur vierfach zubenutzen, weil dadurch dann der brenner tief genug in die scheibe brennt und die fehler tretten dan nicht so schnell auf bei einem leichtem kratzer.
@MVCD: also es ist eigentlich kein neues format oder?
Ich wär ja zufrieden wenn ich ohne Fehlerkorrektur CDROMs brennen könnte, dann kämen einfach die MPeg Files auf die CD drauf - ist eh nur für Comp.....sind halt nur zu groß - 800 MB vermutlich auch zu groß zum Überbrennen (kann man beim Überbrennen eigentlich den Brenner kaputtmachen?)
THX!
MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D
(Saturas, Gothic)
@Vitektim: Mach dafür am besten ein neues Topic auf.
@Topic: In einer c't war mal ein bericht. Da muss man einen neuen cd-codec oder Treiber installieren und kann dann die Fehlerkorrektur umgehen. D.H. man kann dann pro minutenkapazität 10mb brennen. angeblich geht das dann bei 99er Rohlingen sogar über die GB-grenze.
ich kann nur empfehlen, beim brennen nur vierfach zubenutzen, weil dadurch dann der brenner tief genug in die scheibe brennt und die fehler tretten dan nicht so schnell auf bei einem leichtem kratzer.
da hat wohl jemand schlicht und einfach keine ahnung davon wie n brenner überhaupt arbeitet
dennoch kann langsameres brennen in der tat manchmal was bringen, insbesondere bei 40x und mehr sind die kontraste des beschriebenen rohlings etwas schwach und die spuren nicht mehr 100%ig so genau positioniert...
überbrennen möglichst langsam durchführen...niedrigste einstellung die dein brenner unterstützt
Gruss
Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200
p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern
bilder unter www.kampfhase.com