• 24.07.2025, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Hi

Zaibatsu

Junior Member

Hi

Samstag, 18. Oktober 2003, 09:00

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einen Prog, was unter Windows XP zwei phys. Festplatten zu einer zusammenfügen kann und bei ausfall einer von beiden noch immer die Daten der anderen lesen kann. Bietet die in WinXP eingebaute SOftwarelösung diese Möglichkeiten ?

Thx schonmal in advance ;-)

Katzenfreund

God

Re: Hi

Samstag, 18. Oktober 2003, 09:05

Nein, du kannst zwar in Read0 schreiben, aber du brauchst 3 Platten zum rekonstruieren! (du brauchst immer mehr als die Hälfte!)
Eine gute Anleistung findest du hier.
Außerdem muss ich dir aus eingener Erfahrung (Schulserver) sagen, das Softwarereaid der letze Arsc* is!
Ach ja: Beim nächsten mal bitte eine passendere Überschrift!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

maniac2k1

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:59

erwartest du dir von der zusammenfassung der beiden platten einen performance gewinn? wenn ja vergiss es mit 2 platten!
wenn nicht dann kannste die zweite platte als verzeichniss auf der ersten plate einbinden.

*katzenfreundrechtgeb*: gib dem kind mal nen sinnvollen namen!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

LeifTech

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:41

ahhhhhhhhhh

katzen freund... was du da meinst ist kein raid 0

es heisst raid ;)

also.. was zainblubb meint ist ein raid 5

3 platten von denen effektiv 2 genutz werden koennen weil die dritte fuer paritaeten draufgeht! (eigentlich geht da nix drauf aber die infos werden auf die platten verteilt geschrieben!)

dafuer brauchst du 3 identische platten und einen raid controller

wenn du allerdings auf sicherheit nen feuchten dreck gibst.. dann reicht dir raid 0... oder stripe set

kann man in der mmc -> datentraeger verwaltung selbst einrichten... aber ich wuerds immer hardwareseitig machen

bei mehr infos.. contact me on icq oder halt einfach mal die suche missbrauchen.. ich hab ueber die raid level hier mal was gepostet!

Chewy

Moderator

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:10

und was ich meine : benennt die topics so, daß man sich was drunter vorstellen kann ::)