• 23.08.2025, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JOJBer

Full Member

Daten Backup-Software

Freitag, 28. November 2003, 19:29

ich suche eine Software zum erstellen von Backups. Es soll erst ein Ordner mit allen Unterverzeichnissen gesichert und auf CDs gebrannt werden und danach soll das Tool bei jedem neuen Backup nur noch die änderungen speichern.
Es sollte einfach und intuitiv zu bedienen sein und auch mit großen Datenmengen klar kommen (>10GB).

Kennt jemand so ein Toll, evt. mit einem kleinen Erfahrungsbericht.

Danke schon mal

zeppe

God

Re: Daten Backup-Software

Freitag, 28. November 2003, 19:40

Norton Ghost 2003 hab ich und bin zufrieden.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

JOJBer

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 20:35

Danke für die schnelle Antwort.

Ich suche ein Tool welches nur einen Ordner (z.B Eigene Dateien/ 20GB) mit seiner Gesamten Unterstrucktur auf mehreren CDs sichert und in regelmäsigen Abständen nur die Änderungen zum Grundbackup auf einer neuen CD speichert.

render

God

Freitag, 28. November 2003, 21:57

nero kann das => multisession-cd erstellen, kannst dann einstellen, ob nur neue sachen mitgebackupt werden sollen, gelöschte entfernt oder geänderte ersetzt werden sollen.

ist eigentlich ganz easy, und mit RW-rohlingen auch nicht so müll-intensiv ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

JOJBer

Full Member

Samstag, 29. November 2003, 12:56

ja die Funktion von Nero geht in die richtige Richtung aber es geht um eine Datenmenge von 20 GB (>10.000 Dateien) und die auf CDs aufteilen und dann von Hand bei Nero einstellen birgt zu viele Fehlerquellen. ich brauche ein Tool welches das alles Selbstständig macht.