• 23.08.2025, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Wurzelsepp

God

Erörterung!!!

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:18

Tag!

Ich muss eine Erörterung schreiben. NEIN; sagt nicht google, da kommen nur Lehrpläne bzw DIaler bei raus!

EIntlich brauche ich nur eine Beispielerörterung, sonst nix! Weiß da jmd was?

Thx, Wurzelsepp

TrOuble

God

Re: Erörterung!!!

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:20

• Stoffsammlung
  • Pro-Kontra
  • Argumente Aufschreiben
  • Eigene Meinung

wo brauchste da nochn ne beispielerörterung?

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:23

hm, kA, wonach hast du gesucht?

Joa, so hätte mans auch schreiben können, also die Bedingungen, aber ich les sowas lieber und schreibs dann um ;)

Thema bei mir is übrigens "Wasser ist für den Menschen lebensnotwendig! Begründe dies"

::)

TrOuble

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:24

hab in meinem kopf gesucht ;)

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:25

ich weiß noch folgendes:
deine argumente steigend anordnen (beim billigsten anfangen -das stärkste zum schluss)
argumente müssen immer aus einer behauptung,einer these, beweis und einem beispiel bestehn. und am schluss kommt nich wie trouble sagte die meinung sonder ein fazit!

mfg
Genji

achso: und bei der einleitung ein beispiel aus dem täglichem leben nennen (medien etc.)

Smily

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:30

Zitat von »Wurzel«

hm, kA, wonach hast du gesucht?

Joa, so hätte mans auch schreiben können, also die Bedingungen, aber ich les sowas lieber und schreibs dann um ;)
::)

Google Suche:
Suchbegriff: erörterung
Einstellung: Seiten auf Deutsch

Das erste was kommt ist von teachsim und auf der Seite auf Beispielaufsätze. Wie man sowas schreibt ist dort übrigens auch erklärt :o :P.

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:34

Zitat von »Smily«

Google Suche:
Suchbegriff: erörterung
Einstellung: Seiten auf Deutsch

Das erste was kommt ist von teachsim und auf der Seite auf Beispielaufsätze. Wie man sowas schreibt ist dort übrigens auch erklärt :o :P.

1. heißt die seite teachsam
2. is das einer der besten lernseiten im netz wie ich finde. sehr bekannt. von der seite hat zum beispiel unsre letzte deutschlehrerin ihr ganzes (wirklich alles) lernmaterial was sie für uns hatte von da. dass was wir an der tafel als schaubild hatten gabs da zum angucken. sogar eine arbeit is von da. wirklcih super seite die auch lehrer benutzten! ein blick wert!

mfg
Genji