• 22.08.2025, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

frage zu :ibm systemwiederherstellungspartition

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:48

hi,

also wie schon im titel steht hab ich ne frage zur ibm systemwiederherstellungspartion ( boah was für ein wort ) bei ibm laptops.

und zwar is ja bei ibm laptops auf der festplatte eine versteckte partition mit der man das system in der herstellungszustand zurücksetzen kann.

nun hab ich vor die vorhande 40 gb festplatte in meinem laptop gegen eine 80er festplatte auszutauschen - jedoch würde ich auf diese festplatte auch die oben genannte partition kopieren da darin ja auch windows xp pro, die ibm software sowie treiber enthalten sind.

nun würd ich gerne wissen ob ihr nen weg kennt, zum einen an die partition ranzukommen und diese auf die neue festplatte zu kopieren...

bin für jeden tipp dankbar...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

derJoe

Senior Member

Re: frage zu :ibm systemwiederherstellungspartitio

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:24

Hi,

vielleicht geht es mit Ghost oder partimage oder ähnlichen. Oder, wenn es eine normale Fat- oder NTFS-Partition ist, einfach mit Knoppix rüberkopieren.

Gruß

derJoe

tom355

God

Re: frage zu :ibm systemwiederherstellungspartitio

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:40

Mach doch einfach ein Image von deinem jetztigen System. Ist doch viel praktischer. Kannst du dann ja auch später an einem Ort deiner Wahl verwahren.