• 23.07.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

MTB-Kauf Frage

Freitag, 6. Februar 2004, 19:45

hi

ich möchte mir ein neues bike leisten hab aber leider nicht soviel ahnung .
ich hab mir aber sagen lassen das man mit 500€ ganz gut dabei ist wenn man kein hardcore fahrer ist.
ich hab mich jetzt mal ein bisschen in unserer gegend umgeschaut und bin auf folgende 2 bike gestoßen:

Focus, Whistler: http://www.cycleshop.at/product_info.php…9c4737df23949fc

Bulls, 4,5 : http://www.bulls.de/de/content.asp?cat=2&prod=14&ly=y

welches soll ich nehmen oder gibt es in der preisklasse noch andere gute angebote?

Edit: ich weiss das Bulls kostet 800€ aber ich habs in nem laden für 500€ gesehen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

psychoz

unregistriert

Re: MTB-Kauf Frage

Freitag, 6. Februar 2004, 19:50

nimm das:

http://www.bulls.de/de/images/cat2/product14/product1.jpg

die m420 hab ich auch- die ist unverwüstlich;-) alukomponenten sind für freizeitfahrer zwar überdimensioniert, aber bei dem preis....

Unreg

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 19:58

also du sagst ich sol das bulls nehmen weil unverwüstlich?

hab ich denn mit 500€ ein gutes bike das auch ein paar jahre hält?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

psychoz

unregistriert

Freitag, 6. Februar 2004, 20:15

das bike kostet 799 euronen...
die komponentengruppe hab ich auch. außer daß ich die kette ab und zu fette und die züge öle, mach ich garnix dran (der dreck wird grob abgekloppt, wenn er getrocknet ist :-) )
die teile laufen immer perfekt! ich würde mir die shimanoteile immer wieder holen...
wenn du es preiswerter haben willst, verzichte auf den alurahmen+ gabel...

Shelby

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 20:19

Also ich hab nen white sox und das ist fürn arsch!!! Ist aber nen trecking bike, aber nen mountain bike von white sox ist auch nicht so dolle!!! Also bulls kannst gebrauchen oder cube!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Unreg

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 20:38

also auf keinen fall das focus ?
weil es hat doch ein gutes preis leistungs verhältnis oder?
aber wenn ich das bulls für 500e bekomm is doch auch ganz gut

hach ich kann mich net entscheiden

dami1233

Senior Member

Samstag, 7. Februar 2004, 02:27

Also die rahmenquali ist vom Focus besser (6061) und von Bulls halt ich persönlich nicht soo viel!! Kann dir da aber schlecht Tipps geben, da ich keines der beiden Räder nehme würd - ich fahre ein wenig "andere" MTBs ;)

dami

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. Februar 2004, 10:08

Hai!

Also, ich hab das Bulls Comp 5.00 FS und für meine Zwecke reicht es vollkommen aus. Verarbeitung ist gut und das Gewicht hält sich in Grenzen. Ist jedenfalls wesentlich leichter als mein altes Fully mit Stahl-Rahmen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Zauro

Senior Member

Samstag, 7. Februar 2004, 10:35

du kannst ja mal whyda fragen, der hat ahnung von MTBs.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

whyda

God

Samstag, 7. Februar 2004, 11:07

*g*

wie´s momentan im LowBudget Bereicht ausschaut, weiß ich auch nicht, meine Empfehlung: Geh zum Zeitschriftenkiosk und hol dir den aktuellen Bike-Katalog, ist imho das beste um sich nen Überblick zu verschaffen.

Zum Bulls: mehr als 500 Euro solltest Du auf keinen Fall bezahlen, jeder Euro mehr wäre bei den Komponenten zuviel - UVP von 800 Euro ist da beinahe schon ne Frechheit, wenn mans mal kurz damit vergleicht

Steppenwolf

Senior Member

Samstag, 7. Februar 2004, 15:32

also ich kann Steppenwolf empfehlen :P
Fahre ich selber und meine Eltern auch, die sind auch so gut wie unkaputtbar. ;)
http://www.steppenwolf-bikes.de/
Schau dir mal das Taiga und das Timber an.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

NaliWarCow

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 01:16

ich habn focus un bin einlich relativ zufrieden. bis auf das der lenker nu stellenweise anfängt zu rosten... z.b. an der schraube. sons is das teil aba uch unverwüstlich. habs noch ne kaputt bekommn^^.

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:36

die Schraube am Lenker rostet ist irgendwie bei fast allen Bikes so, bei meim Steppenwolf auch und bei meinem Bruder seinen Ghosts größtenteils auch.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

landler

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:28

also ich würd dir ja das empfehlen.

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?…1&MID=0&CID=175

hab den vorgänger. aber deine preisvorstellung ist eher darunter. ansonsten wie wyhda geschrieben hat: zum kiosk gehen und dir einschlägiges material holen. vergleichen und lesen.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D