• 22.08.2025, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

xXxnightwishxXx

God

Opera Problem ?

Samstag, 22. Januar 2005, 20:10

hi,

wenn ich mit Opera surfe und dann z.B hier im Forum bin, und dann mit meiner Maus auf zurück klicke, dann muss ich immer erst Aktualisieren drücken, damit das "neuer post" symbol verschwindet.

Kann man es in Opera umstellen/einstellen?

MfG

TrOuble

God

Re: Opera Problem ?

Samstag, 22. Januar 2005, 20:40

Wo siehst du da ein Problem ?

Wenn du auf Zurück Clickst läd er die Seite nicht neu, sondern er läd den letzten Status aus deinem Cache ...

MfG TrOuble

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 22. Januar 2005, 20:43

Genau das will er ja scheinbar nicht. Wenn du den Browser dazu zwingen willst die Seite neu zu laden reicht es wenn du unter Extras -> Einstellungen -> Verlauf und Cache bei dem RAM Cache 'aus' auswählst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihn nach wenigen Minuten wieder aktivieren wirst ;D ;D

Y0Gi

God

Samstag, 22. Januar 2005, 21:28

genau das habe ich an opera sehr geschätzt. damit war man auch verdammt schnell. insbesondere bei der arbeit mit phpmyadmin hat mir das enorm viel zeit gespart.

anstatt der option kannst du auch dein surfverhalten ändern: ich öffne eine kategorie und darin alle neuen themen, die mich interessieren, im hintergrund. dann schließe ich die kategorie-seite und lese mir die themen durch. wenn ich jedesmal zurückgehen und die kategorie-seite neu laden würde, hätt ich nur halb so viele posts ;)