• 22.08.2025, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Problem mit Benutzerkonto bei XP!!!

Samstag, 28. Mai 2005, 17:01

Hallo,

hab seit heute morgen das Problem, dass mein lokales Benutzerkonto auf meinem Rechner nicht geladen werden kann. Da kommt immer ne Meldung von wegen, dass lokale Profil konnte nicht geladen werden und dass es möglicherweise beschädigt ist. Danach kann ich nur auf OK drücken und er startet mit einem standard Profil. >:( Son Problem hatte ich bisher noch nie....hat jemand ne Ahnung wie man das beheben könnte? Hab schon nen Virenscan gemacht, aber war nix. Danke schonmal

Gruß
Chris Nixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Maurice

Full Member

Re: Problem mit Benutzerkonto bei XP!!!

Samstag, 28. Mai 2005, 17:15

Diese nachricht erscheint:

"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben."

2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Smily

God

Samstag, 28. Mai 2005, 17:41

Melde dich als Administrator an und erstelle ein neues Profil. Wahrscheinlich ist das alte, warum auch immer, fehlerhaft. Lösche aber das alte Profil noch nicht, womöglich kann man da noch Einstellungen in das neue Profil zurücksichern.

Maurice

Full Member

Samstag, 28. Mai 2005, 18:13

Wie funktioniert das mit den alten Einstellungen übernehmen?

Smily

God

Samstag, 28. Mai 2005, 19:51

erstmal testen ob es läuft.

Ob das so mit den Einstellungen übernehmen überhaupt funktioniert weiß ich nicht.

Ich stelle es mir aber so vor:
erstmal alle Verstecken und Systemdateien anzeigen.
Dann würde ich folgende Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\alter Benutzername" sichern.
- Anwendungsdaten
- Application Data
- Desktop
- Favoriten
- Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
- Startmenü
- UserData

Vielleicht kannst du auch einfach alles aus "C:\Dokumente und Einstellungen\alter Benutzername" übernehmen.

Theoretisch funktioniert das, selber schonm ausprobiert. Allerings weiß ich icht WO genau der Fehler leigt weswegen du die ganze Sache überhaupt machen musst. Nicht das der Fehler damit auch in das neu eNenutzerkonto übernommen wird.